Framework 4.0 auf XP

  • Allgemein

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    Framework 4.0 auf XP

    Hey Community!

    Ich habe einen Sudoku Solver gemacht, kompiliert auf Framework 4.0 CP.

    Win7 Ult., Framework 4.5 (meiner) --> geht
    Win8 --> geht
    WinXP SP3, Framework 1.1--> geht nicht

    Jetzt hab ich auf dem XP Rechner Framework 4.0 CP installiert, ohne das alte zu deinstallieren.

    Geht trotzdem nicht :(
    Was kann ich noch probieren?
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Was heißt denn "geht nicht"?
    Der muss doch ne Meldung bringen.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    @ThePlexian: Wie @Don_Batisto: schreibt, probiere, Dein Programm unter Framework 2.0 laufen zu lassen, das läuft praktisch überall.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @MemoAnMichSelbst
    "Sudoku Solver hat ein Problrm festgestellt"
    Ist ja ne .exe :-/

    @Don_Batisto + @RodFromGermany
    Theoretisch brauche ich mindestens 4.0 wegen einiger Befehle (Sleep, Func)

    Auf dem XP ist jetzt 1.1 und 4.0 CP installiert, warum sollte dann die Exe auf 2.0 laufen aber die auf 4.0 CP nicht? :)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais

    Artentus schrieb:

    Warum Clientprofile? Nimm doch das vollwertige .Net Framework 4.0.


    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der Unterschied ist, ich hab das genommen, weil das das erste nach 4.5 war zum downloaden...

    könnte das die Ursache sein oder ist das reine Formsache?
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Entwickelt hab ich das auch mit dem vollwertigen FW 4.5, aber installiert auf dem XP ist 4.0 CP.
    Also kann das das Problem sein?
    VM ist was? :-S

    Sorry ich bin erst fünfzehn, ich lern noch :D Das ist auch erst mein 5. oder 6. Projekt :)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    @VincentTB
    Achso, ja klar, danke :)

    @Artentus
    Nein,du. hast mich falsch verstanden: Ich hab selbst FW 4.5, aber kompiliert hab ich es auf 4 :)

    @Kaze91:
    Ließ bitte vorher meine Frage, bevor du antwortest ;)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Soweit ich weiß baut .Net 4.5 auf 4.0 auf.
    Demnach kann er mit einem installierten 4.5 ein 4.0 Programm entwickeln & starten.

    Wenn du ein Programm erstellst, musst du ja eine Exe erzeugen... Das nennt sich ja kompilieren.
    Und wenn du die erzeugte Exe nicht starten kannst, läuft etwas beim kompilieren falsch oder du hast auf dem Rechner nicht das benötigte Framework.
    Aber beim Start des Programms wird doch immer eine Fehlermeldung angegeben. Soweit ich mich recht erinnere sogar mit ner "Detail"-Funktion. In dieser steht dann ein sehr ausführlicher Bericht, was denn nun genau falsch läuft.
    Das Framework lässt einen für gewöhnlich nicht alleine.

    Und wenn du weißt es liegt am fehlenden 4.0er Framework und du wirklich die Funktionen des 4.0er Framework in deinem Programm brauchst, dann solltest du schauen ob du das Programm als Client Version oder Standard 4.0 erstellt hast.
    Und anschließend dann mit der auf dem XP Rechner installierten Version vergleichen.


    Was aber auch schon öfter passiert ist, das ist, dass irgendwelche Möchtegern-PC-Profis den CCleaner benutzt haben (so nen schlechtes Aufräumtool) und das deren .Net Installation zerschossen hat.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    MemoAnMichSelbst schrieb:

    Soweit ich weiß baut .Net 4.5 auf 4.0 auf.
    Demnach kann er mit einem installierten 4.5 ein 4.0 Programm entwickeln & starten.

    Wenn du ein Programm erstellst, musst du ja eine Exe erzeugen... Das nennt sich ja kompilieren.
    Jo :)


    MemoAnMichSelbst schrieb:

    Aber beim Start des Programms wird doch immer eine Fehlermeldung angegeben. Soweit ich mich recht erinnere sogar mit ner "Detail"-Funktion. In dieser steht dann ein sehr ausführlicher Bericht, was denn nun genau falsch läuft.
    Das Framework lässt einen für gewöhnlich nicht alleine.
    Ich bekomme folgendes:


    Nur damit kann ich nicht allzuviel anfangen :/
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais