[Frage]Msg box Ok button etc. Rechte geben

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    [Frage]Msg box Ok button etc. Rechte geben

    Hallo habe so ein Problem ich will so eine art Pfad finder machen und wenn ich das Programm beenden will ich das ne MSg box sich öffnet mit ok und cancel so weit so gut nur wen ich cancel drücke schliest das programm sich auch und ich will das jtzt so einstellen das nur wen ich ok drücke das Programm sich schließt wie mach ich das ?(
    Schon danke im vorraus :D
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Meinst Du so was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_FormClosing(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles MyBase.FormClosing
    2. If MessageBox.Show("Wollen Sie das Programm wirklich beenden", "Beenden", MessageBoxButtons.YesNo) = Windows.Forms.DialogResult.No Then
    3. e.Cancel = True
    4. End If
    5. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Habe das so eun gefüfeügt

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub cmdclose_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdclose.Click If MessageBox.Show("Wollen Sie das Programm wirklich beenden", "Beenden", MessageBoxButtons.YesNo) = Windows.Forms.DialogResult.No Then Then e.Cancel = True End If End SubEnd Class


    Dann steht da syntax fehler bei Then

    .mystic schrieb:

    Dann steht da syntax fehler bei Then
    Da hast Du was falsch gemacht:
    - nur die Hälfte kopiert
    - nur die Hälfte eingefügt
    ...
    Kannst Du bitte Deinen Post so bearbeiten, dass der Code genau so aussieht wie bei Dir im Editor?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das Problem ist als 1. das "End Class" bei ihm am Ende und dann greift er mit e.Cancel auf Eingeschaften, die in seinem e gar nicht vorhanden sind (er nutzt anderen Event, kein Closing-Event, sondern Buttonklick).

    Ah, und 2 Mal Then hintereinander stehen auch drin.

    sonne75 schrieb:

    Ah, und 2 Mal Then hintereinander stehen auch drin.
    Danke, dass Du den noch-nicht-so-wissenden Kollegen die Hausaufgaben machst. X(
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    .mystic schrieb:

    Sorry leute
    Du musst Dich nicht entschuldigen. :D
    Das Maß der Hilfestellung in diesem Forum erstreckt sich nun mal vom Anbieten einer (vollständigen) Lösung über den Versuch, den ThreadErsteller (= TE) über zielführende Fragen und geeignete Verweise in die richtige Richtung zu lenken bis hin zur Dumm-Mache. Du kannst Dir da raussuchen, was immer Du möchtest.
    -----
    Besteht Dein Problem immer noch oder konntest Du es lösen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!