ATI Radeon HD 6450 mit Adapter = 2 Monitore

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NudelHolz.

    ATI Radeon HD 6450 mit Adapter = 2 Monitore

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen einen VGA-DVI Adapter gekauft und endlich kam er an. Nun war am Anfang schon das Problem, dass er verbogen war.
    amazon.de/DVI-D-Stecker-HD15-K…rds=vga+dvi+adapter+1+pin

    Der Lieferer ist unter aller Sau übrigens...

    Nunja, ich habs an den 2en Bildschirm angeschlossen. Beide Bildschirme sind VGA und die Graka hat nur einen VGA Anschluss, 1 DVI und einen HDMI darum wollte ich das alles machen. Ich bekomme aber kein Signal :?

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.
    Ja, habe ich jetzt auch bemerkt..
    Ich habe schon RücknahmeTicket erstellt und der Artikel sollte hoffentlich bald wieder weg sein.
    Na super -.- Das dingen kommt direkt aus Hong Kong ...

    Naja, kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der mit der ATI RADEON HD 6450 kompatibel ist?
    Am besten Amazon weil ich kein eBay oder so benutze..

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.
    Ich würde mich erstmal schlau machen, was es für Unterschiede gibt und dann gucken, was deine Graka braucht.
    Ich würde mir u. a. vor dem Kauf die Bewertungen durchlesen ;)

    EDIT: Hab gerade mal son bisschen geguckt, einer meinte:
    Vom Prinzip her ist es unmöglich ein analoges Gerät, also z.b. einen VGA-Monitor, an einem DVI-D Ausgang zu betreiben. Das ist technisch absolut unmöglich, es sei denn man benutzt einen i.d.R. sehr teuren Digital-Analog-Wandler


    Kommt von hier: amazon.de/product-reviews/B001…?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Mfg
    Vincent

    Natürlich ist das möglich, solche DVI zu VGA Adapter nutze ich schon sehr lange und erfolgreich. Das ist wie mit den USB / PS2 Mäusen. Wenn eine Maus über den USB to PS2 Adapter angeschlossen wird erkennt die Maus das sie NICHT an USB hängt und übermittelt somit das alte PS2 Kompatible Signal. Bei den GKarten ist es genauso. Der DVI Port erkennt da hängt ein VGA dran und gibt entsprechendes Signal heraus. Würde eine Karte wirklich keines DVI rausgeben würden solche Adapter ohne DA-Wandler natrürlich nicht funktionieren.

    VincentTB schrieb:

    Da steht, es funzt nur mit alten Grafikkarten...


    Bullshit.

    Ein VGA->DVI adapter geht immer mit DVI, ausser wenn man davor schon einen HDMI->DVI adapter nutzt. Und mit einer 6450 sollten sogar 3 Bildschirme funktionieren, wenn sie Eyefinity unterstuezt.
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog
    Ja also nochmal zu meinem Thema,

    Es ist möglich mit einem Adapter. Habe damals mit meiner GT520 auch einen Adapter genutzt, weil ich da auch schon die beiden Bildschirme a. VGA hatte. Die Graka hatte aber 24-5 Pin und die ATI RADEON HD 6450 (Meine jetzige) benötigt 24-1 Pin, ich weiß aber nicht was das genau für ein Ausgang ist, ob HD15 oder what weiss ich.

    Darum frage ich jetzt nochmal, kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der 1. 24-1 PIN ist und 2. Die ATI-Radeon HD 6450 unterstützt? Ich gebe auch bis zu 40 Euro aus wenn's sein muss, aber ich habe ja momentan hier einen schon bestellten liegen der gerade mal 3€ gekostet hat, wird also nicht alzu teuer


    MfG :D

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.