.RESX/Designer ist schreibgeschützt !

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    .RESX/Designer ist schreibgeschützt !

    Hallo Com,

    ich habe von einem Freund mit dem ich zurzeit ein Projekt mache den kompletten Source bekommen um dran weiter zu entwickeln.Jetzt hab ich in der Form frmEdit.cs ein paar Controls hinzugefügt bzw. geändert.Ich wollte es nun Debuggen aber da kam der Fehler der Unten angezeigt wird.Ich hoffe das ist nicht das falsche Unterforum ! Was kann ich nun tun speichern unter funktioniert nicht und Überschreiben ebenfalls nicht !


    Gruß iEi
    Bilder
    • WasNun.PNG

      203,85 kB, 1.365×767, 137 mal angesehen

    iEi schrieb:

    speichern unter funktioniert nicht und Überschreiben ebenfalls

    Hast du alle Dateien rübergezogen? Versuch doch mal mit rechtsklick, Eigenschaften -> Schreibgeschützt weg machen. Dann solltest du eigentlich Speichern unter klicken können. Wenn dus dann gespeichert hast (Eventuell woanders) dann kannstes ersetzten.

    Greetz,
    So isses.
    Normalerweise sind alle Dateien eines Projekts überschreibbar.
    Wenn das Projekt aber einer Sourcecodeverwaltung unterliegt, werden die nicht ausgecheckten Dateien üblicheerweise schreibgeschützt um sicherzustellen, dass mehrere Entwickler sich nicht gegenseitig in die Quere kommen, allerdings auch das lässt sich managen.
    Frag mal Deinen Freund, ob dies der Fall war.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!