Strings filtern, abtrennen und nochmals splitten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Xylon.

    Strings filtern, abtrennen und nochmals splitten

    Hi. 'tschuldigung das ich nochmal so ein Thema aufmachen muss. Habe Hier schonmal so ein Thema aufgemacht. Leider hat sich die Situation etwas geändert und ich muss das anders versuchen.
    Habe eine TextBox mit Strings und Zahlenwerten die endlos lang ist, von denen ich nicht weiß wo sie stehen. Ich habe jetzt mal ein paar Versuche gestartet.

    VB.NET-Quellcode

    1. Do Until sr.ReadLine.Contains(" "c)
    2. sr.ReadLine()
    3. sr.ReadLine()
    4. CheckedListBox1.Items.Add(sr.ReadLine)
    5. TextBox4.Text = sr.ReadLine
    6. Loop

    Hier habe ich tatsächlich die erste Überschrift filtern können und als Item hinzugefügt. Soo und nun kommen leider noch Probleme dazu. Zunächst sind ca. 100 dieser überschriften in der Datei vorhanden, und ich muss versuchen irgendwie etwas einzubauen das der dann immer weitersucht. Zweitens muss ich, wenn die Bedingung in der Schleife erfüllt ist, alles was ab der nächsten Zeile steht bis zur nächsten sr.ReadLine.Contains(" "c) irgendwie in eine TextBox oder so packen damit ich das abrufen kann. Meist stehen darunter noch Kommentare. Die muss ich von dem schon geteilten Code abtrennen und vielleicht in noch eine TextBox packen um auch das abrufen zu können. Außerdem, wie ich in dem andren Thread schon erwähnte, sind Manchmal noch Kategorien zwischendurch vorhanden. Diese stehen dann zwischen zwei Leerzeilen. Das müsste man ebenfalls erkennen und filtern. Jetzt wirds allerdings noch komplizierter. Wenn z.B. das 230. Item in der CheckedListBox angewählt wird, soll dann eben der passende Code darunter in einer anderen TextBox stehen, genau wie eventuell ein Kommentar.
    Heißt also ich muss die Gruppe aus Überschrift, Code und Kommentar filtern und alle abtrennen. Die Überschrift habe ich schon gefunden, vielleicht kann man mit Mid ja arbeiten (Length = " "c) oder so, was meint ihr?

    Ich weiß das es irgendwie möglich ist, da es ein ähnliches, aber total schlecht gemachtes Programm schon gibt.


    Ich wäre euch extrem dankbar für kleine Verständliche Codebeispiele oder so damit ich mir erstmal eine Grundlage schaffen kann. Ich hab hier ja auch schonmal den Anfang geschafft :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xylon“ ()

    @LaMiy: Nun, die Dateien sind eigentlich immer gleich.
    Spoiler anzeigen

    RMHP08
    Monster Hunter Tri

    Wiimote Button Activator [Bully@Wiiplaza]
    2865B89A YYYYZZZZ
    *YYYY = FFFF - ZZZZ*
    *ZZZZ Values*
    0004 = Z
    0008 = C
    0010 = 2
    0020 = 1
    0040 = -
    0080 = +
    0100 = B
    0200 = A
    0400 = D-PAD_RIGHT
    0800 = D-PAD_LEFT
    1000 = D-PAD_DOWN
    2000 = D-PAD_UP
    8000 = HOME

    Boss Size Modifier [Seth@WiiPlaza]
    C23AEBAC 00000002
    38XXXXXX 88040006
    60000000 00000000

    Quest Codes

    Set Unlimited Traps [Bully@Wiiplaza]
    0427804C 38600000
    *Video: youtube.com/watch?v=_ZeapNpJnSU&feature=relmfu

    Set Unlimited Barrel Bombs [Bully@Wiiplaza]
    04277FCC 38000000
    *Video: youtube.com/watch?v=ZKdkDHl4rw4&feature=relmfu

    Speed Combos Never Disabled [Bully@Wiiplaza]
    0429FE08 38000001

    Combine Never Disabled [Bully@Wiiplaza]
    0429FDF8 38000001

    Farcaster at Camp [Bully@Wiiplaza]
    0427858C 48000024
    *Ported from Stuff NTSC-U


    Es handelt sich dabei um Cheat Codes, bitte keine Kommentare :D
    Wie man sieht sind hier die Kategorien immer zwischen zwei Leerzeilen. Die Codes sehen wie man sieht auch anders aus. Die Kommentare, hier mit * gekennzeichnet(ist aber nicht immer so!!!!), stehen unter den Codes. Man müsste von einer Leerzeile bis zur nächsten abtrennen. Allerdings wirds ab da schwierig.

    So in der Art soll das übrigens aussehen:

    postimg.org/image/ywfjbj8ip/

    Das ist das veraltete Programm von wem auch immer. Das ist jedenfalls immer eine Textdatei.