Ein Lager bauen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Ein Lager bauen

    Hey Leute,

    Ich möchte ein Lager anzeigen lassen.
    Dazu habe ich jetzt eine PNG als Hintergrund( ein einfaches Lagerregal).
    Nun möchte ich einige Items in das Lager tun. Wie stell ich das am besten an?

    Gruß
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Am Geschicktesten vermutlich mit nem ListView, wenn du nicht gerade ein ganzes Control selbst schreiben möchtest.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Eine Listview sollte eig. nicht werden, da ich keine "Tabelle" haben wollte.
    Ich hätte mehr an ein ändern von Bildern gedacht, also z.B. wenn man Fleisch kauft soll ein Fleischbild kommen und darunter soll der Count stehen
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Oder ein Grid mit PicBoxen
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich stimme nafets zu, mals mit GDI+. Ist wahrscheinlich am besten.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Kannst Du vllt. mal ein paar mehr und genauere Randbedingungen nennen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also wollte erst Mal sagen, dass ich von GDI+ keine Ahnung habe.

    RodFromGermany schrieb:

    Kannst Du vllt. mal ein paar mehr und genauere Randbedingungen nennen?

    Ich habe jetzt mein Lager(Bild im Anhang) und ich möchte jetzt ,dass dort die Icon's von den Items angezeigt werden. Ich in die Richtung gegangen und habe PictureBoxen in jedes Kästchen gemacht und denen dann beim Kauf ein Bild zugewiesen. Dies schreib mir aber nicht als sehr Optimal.
    Bilder
    • Form1.png

      57,49 kB, 683×362, 51 mal angesehen
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Also am einfachsten würde ich es schon mit PicBoxen machen wnen von GDI keine Ahnung hast. Einfach eine PB mit Hintergrundbild eines Regalfachs, was ins Fach kommt wird dann als normale Image Sourc angegeben. Die Ta-Property könntest für die Anzahl nutzen und dann einfach alle PB hintereinander zeichen. Ebenfalls wäre es hierbei einfach mittels Drag&Drop zu arbeiten.
    Das schreit mir nach TableLayoutPanel mit je einer PictureBox, DockStyle = Fill.
    Kein GDI, praktisch alles im Designer. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!