Formressourcen laden

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Blade.

    Formressourcen laden

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Bildbearbeitungsprogramm zu entwickeln, welches ziemlich viele PictureBoxen, Panels etc. beinhält. Das Problem ist nur, wenn ich das jetzt aufrufe oder durch einen Button ein weiteres kleines Fenster öffnen will, dauert es sehr lange bis es vollständig geladen ist und flackert dabei die ganze Zeit. Ich habe es auch bereits mit DoubleBuffered = True versucht, allerdings hat das keine Wirkung gezeigt.

    Deshalb würde ich wohl gerne wissen wie man es hinkriegen könnte, dass eine Form mit all seinen Ressourcen geladen wird, so dass man sie dann später einfach abrufen kann z.B. durch Form1.Show().
    Danke schon mal im voraus.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Karabonga schrieb:

    Form1.Show()
    Gugst Du hier.
    Was zeigst Du denn in diesen Dialogen alles so an?
    Bei mir ist das nämlich nicht so.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @ enI & Mr. Blade beschimpfungen nutzen dem TE nicht. Macht das doch einfach per PN untereinander aus.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Nichtsdestotrotz empfohle ich Dir erst einmal, die Grafiken mit GDI+ zuzeichnen. Das hab' ich hier auch erfahren. :thumbup:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Grafiken(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles MyBase.Paint
    2. e.Graphics.DrawImage(My.Resources.Grafik, 0, 0, 687, 35)
    3. End Sub


    Wert 1 (0) gibt die Position auf der x-Achse an;
    Wert 2 (0) gibt die Position auf der y-Achse an; (0, 0 = gemäß ganz oben links)
    Wert 3 (687) gibt die Breite des Bildes an;
    Wert 4 (35) gibt die Höhe des Bildes an.

    Du kannst auch die Werte der PictureBoxes übernehmen, schau' im Eigenschaftsfenster nach Location und Size.

    Gruß
    @Schamash
    Wir beschimpfen uns nicht(lol), wir suchen nach einer Lösung für das Problem.
    Und bei GDI+ kann und sollte es nicht flackern, setze DoubleBuffered = True.

    Mfg.eniking1998

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „enIking1998“ ()