MySQL durch Proxy

• VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tomml.

MySQL durch Proxy

Hallo zusammen...
    Ich hab' folgendes Problem:
    Ich hab mir ein kleines Tool gebastelt um meine Arbeitszeiten in einer MySQL-Datenbank zu erfassen - funktioniert im Heimnetzwerk und an Zugängen ohne Port-Sperren auch wunderbar, nur z.B. in der Arbeit nicht. Dort ist der Port 3306 leider gesperrt - es ist jedoch möglich, Verbindungen über eine SOCKS5 Proxy herzustellen.

Ist es möglich und hat jemand davon eine konkrete Ahnung, ob und wie man in VB einen Proxy definieren kann, durch welchen dann auch die Verbindung aufgebaut wird? Der Proxy benötigt auch Anmeldedaten!

Gruß
    tomml
    Hey,

ich weiß nicht genau, ob es mit dem MySQL-Wrapper möglich ist. Aber wenn es nur darum geht, zu tunneln, reicht ein Programm wie Proxifier. Damit kannst du einen Prozess sagen, dass dieser seinen kompletten Netzwerkverkehr über einen angegeben Proxy tunneln soll. Das ist eher die manuelle Methode. Sie sollte jedoch funktionieren.
    Danke für deine flotte Antwort :)

Ich möchte dafür kein zusätzliches Programm verwenden...
    Mir wäre wichtig, im Erfassungs-Programm selbst einen Haken zu setzen, welcher quasi schon vor dem Login den Proxy aktiviert.
    Hab' vergessen zu erwähnen, dass das Programm auch ein paar Kollegen nutzen werden.
    Welchen MySQL-Wrapper benutzt du denn? Ne andere Möglichkeit wäre es ja, alle Zugriffe auf die Datenbank über ein PHP-Skript zu kapseln. Da hier ja Sicherheit nicht umbedingt groß geschrieben wurde, würde Dodos MySqlLib passen (Nicht böse nehmen, Dodo ^^).