Webcam foto Hochladen (FTP)

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marder9.

    Webcam foto Hochladen (FTP)

    Hi Leute
    Da Google keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckte bin ich hier ...


    Ich möchte das meine WindowsForm ein Bild macht durch die Webcam (Kein Video Aufnehmen).
    Das Bild soll auf einen FTP Server hochgeladen werden, da weiß ich ungefähr wie das geht.

    Ich würde mich verdammt über verwertbare Antworten freuen
    [VB 2010] PHP Upload sollte reichen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Frage:
    Also soll ich das in eine externe Klasse und dort alles machen ? Gute Idee werde ich auch einsetzen(so neben bei)
    Aber meine eigentliche Frage war wie ich ein bild per webcam machen kann

    marder9 schrieb:

    wie ich das machen soll oder es funktioniert nicht.


    Oh doch es funktioniert. Hier wird genau beschrieben wie man einen Prozess auf seine Form packen kann. Dafür musst du dann einfach den Prozess der Webcam einbinden(Geh in den Ordner wo die exe liegt und kopier den Namen). Mehr ist das garnicht. Aber ich hab dir mal was leichteres rausgesucht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Runtime.InteropServices
    2. Imports System.Threading
    3. Public Class Form1
    4. <DllImport("user32.dll", SetLastError:=True, CharSet:=CharSet.Auto)> _
    5. Public Shared Function SetParent(ByVal hWndChild As IntPtr, ByVal hWndNewParent As IntPtr) As IntPtr
    6. End Function
    7. <DllImport("user32.dll", SetLastError:=True, CharSet:=CharSet.Auto)> _
    8. Private Shared Function SendMessage(ByVal hWnd As IntPtr, ByVal Msg As UInteger, ByVal wParam As IntPtr, ByVal lParam As IntPtr) As IntPtr
    9. End Function
    10. <DllImport("user32.dll", SetLastError:=True)> _
    11. Private Shared Function IsWindowVisible(ByVal hWnd As IntPtr) As <MarshalAs(UnmanagedType.Bool)> Boolean
    12. End Function
    13. Private Const WM_SYSCOMMAND As Integer = 274
    14. Private Const SC_MAXIMIZE As Integer = 61488
    15. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    16. Dim proc As Process = Process.Start("HIER DEN PFAD ZUR EXE MIT VOLLSTÄNDIGEM NAMEN")
    17. Thread.Sleep(500)
    18. SetParent(proc.MainWindowHandle, Me.Panel1.Handle)
    19. SendMessage(proc.MainWindowHandle, WM_SYSCOMMAND, SC_MAXIMIZE, IntPtr.Zero)
    20. End Sub
    21. End Class


    Dafür brauchst du ebenfalls ein Panel.
    ich rals nicht
    Wenn ich das mache was du da geschrieben hasst dann öffnet sich meine Cam Software und tut nichts.
    Denn Ausführlichen Code habe ich auch schon versucht da wird das Fenster eingesperrt und man kann drauf zugreifen aber wo ist der sinn?
    Das, was Xylon gemacht hat, ist totaler Quatsch! Man muss nicht die Webcam-Software abfotografieren. Du kannst AForge.NET benutzen. Die Bibliothek ist zwar an sich riesig, aber bietet dir die Funktion zur Webcam-Aufnahme. (-> haryoktav.wordpress.com/2009/03/21/webcam-in-c-aforgenet/)
    @Myrax: Erst einmal funktioniert meines bestens (habs selber ausprobiert). Wenn man sich nicht eine Minute lang durchliest was auf der Seite steht die ich verlinkt habe das ist das nicht mein Problem, ich wollte schließlich nur helfen.
    Danke für die Schnelle Antwort ich werde das mir jetzt mal anschauen was @Myrax geschrieben hat weil die Methode von @Xylon schon etwas kompliziert ist

    Sry aber das ist C# und nicht VB C#
    Ausserdem will ich nur ein bild das ich speichern kann und auf einen ftp server hochladen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marder9“ ()