Bei Button Klick MenuStrip anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Ich hab ne Idee, du setzt das MenuStrip.Visible auf False und wenn du auf den Button klickst setzt du Visible auf Türe

    Spoiler anzeigen
    Unter Form1.Load kommt

    VB.NET-Quellcode

    1. MenuStrip1.Visible = False

    Unter Button1.Click kommt

    VB.NET-Quellcode

    1. MenuStrip1.Visible = True


    LG
    YoshiX650

    PS: Nicht getestet, Button, Form und MenuStrip musst du noch anpassen;)
    @iEi
    @YoshiX650

    Zuerst einmal überhaupt sollte man wissen von was man redet... (mal abgesehen davon, dass ich dir das schon erklärt habe, iEi!) :S
    Das ist kein MenuStrip sondern ein ContextMenuStrip.
    Das ContextMenuStrip hat die Methode Show(). Das heißt, dass man nur das Event des Button_Click nutzen braucht...
    Wenn du noch das CMS an einer Position haben willst, dann geht das über die Parameter von Show() mit New Point(0, 0) beispielsweise...

    @YoshiX650
    Wenn du schon solche Tipps gibst, dann schreib wenigstens Pseudo-(Ranz-)Code dazu. Mal abgesehen vom MenuStrip funktioniert deine Lösung garnicht, da man ein CMS nicht immer anzeigen lassen kann. Wenn du daneben klickst ist es wieder weg. Das CMS ist sowieso am Anfang nicht sichtbar, also bringt das auch nix das CMS Visible zu machen, wenn es garnicht angezeigt wird... Wenn du dir also nicht sicher bist und noch Anfänger, dann teile bitte nicht deine falschen Ideen mit uns... Zudem dann noch im Form_Load-Event... Aua

    PS: Selbst beim MenuStrip wäre es hier ein wenig umständlich, da man dazu nicht mal eine Zeile Code braucht...

    lg
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    1. Dann bitte ich dich keine Tipps zu geben, wenn du schon (sehr) wenig Ahnung hast.
    2. Die Ausrede "Nicht getestet" lasse ich nicht gelten, da sowas zum Basiswissen gehört und man sowas nun mal weiß. (Führt dann auf Punkt 1 zurück.)

    Also, beachte das bitte und gut ist... Und damit belassen wir es hiermit.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: