Der Projektspeicherort ist nicht vertrauenswürdig / wie kann ich im Netzwerk arbeiten

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Der Projektspeicherort ist nicht vertrauenswürdig / wie kann ich im Netzwerk arbeiten

    Hallo Leute!

    Mein VB nervt mich. Wenn ein Projekt von meinem Stick im Netzwerk geöffnet wird, dann erscheint die Meldung "Der Projektspeicherort ist nicht vertrauenswürdig". Die Meldung lässt sich zwar abstellen, nicht aber das Problem.
    Im Debud-Modus nimmt das Programm keine Änderungen des Codes an. Es führt einfach immer den alten Code aus. Schließt man das Projekt und löscht den Inhalt des Debug-Ordners dann wird der aktuelle Code ausgeführt. Bei einem lokal gespeicherten Projekt passier mir das nicht. Ich habe schon den Pfad in den Internetoptionen als Intranet und vertrauenswürdige Seite eingegeben, aber es hilft nicht.
    Im Internet stößt man immer wieder auf alte Tipps, laut denen mit Mscorcfg.msc die Sicherheiteinstellung geändert werden kann. Leider gibt's das Tool aber nicht auf meinem Rechner.
    Außerdem steht bei Microsoft: "Alle Versionen von Visual Studio 2008 und Visual Web Developer 2008 Express Edition lösen dieses Dialogfeld aus, wenn Sie ein Visual Basic- oder C#-Projekt in einem UNC-Pfad erstellen." Daher der Versuch den Pfad mit Laufwerksbuchstabe einzubinden und so darauf zuzugreifen. Der Fehler bleibt aber.

    Gibt's denn da keine Lösung? Richtige Programmierer (also nicht so HobbyProgrammierer wie ich) arbeiten doch wohl kaum lokal.

    GRuß

    eddi

    eichseinet schrieb:

    Gibt's denn da keine Lösung?
    Die Quellen liegen immer lokal, damit auf dem Server immer eine (kompilierbare) Solution liegt.
    Probier mal, Dein Studio als Administrator zu starten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich versteh nicht was Du damit meinst.

    RodFromGermany schrieb:

    Die Quellen liegen immer lokal, damit auf dem Server immer eine (kompilierbare) Solution liegt

    VB läuft bei mir mit Adminrechten, aber ich hab's zur Sicherheit jetzt explizit als Admin gestartet und vorher den Debug-Ordner geleert. Geholfen hat es nicht. Die erste Ausführung klappt problemlos und es werden alle nötigen Dateien angelegt. Ändert sich jetzt aber etwas am Quellcode, dann wird einfach immer die alte Version ausgeführt.
    Ach und etwas zum PC: Auf beiden Rechnern läuft Win7 64bit und .Net v4.5.

    eddi

    eichseinet schrieb:

    Ich versteh nicht was Du damit meinst.
    Dies:

    eichseinet schrieb:

    Richtige Programmierer (also nicht so HobbyProgrammierer wie ich) arbeiten doch wohl kaum lokal.
    Vielleicht kopierst Du die Quellen doch erst auf die Festplatte.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    eichseinet schrieb:

    VB behauptet dann
    Wann dann?
    Sind in Deinem Projekt absolute Pfade drin (sieh Dir mal die Projekt-Dateien an).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!