Lumium | Jump 'n Run

    • Release

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thorstian.

      Ich frage mich, ob es nicht bessere Möglichkeiten zum Speichern der Karten gäbe. Zuerst einmal solltest du das binär abspeichern, nicht als Text. Und Luftblöcke würde ich überhaupt nicht speichern, sondern nur belegte Blöcke, die müsstest du dann halt zusammen mit ihrer Position speichern. Daraus würde sich dann (für den "Blöcke"-Abschnitt) dieses Format ergeben: PosX_1 | PosY_1 | ID_1 | PosX_2 | PosY_2 | ID_2 | ... | PosX_n | PosY_n | ID_n , wobei wahrscheinlich 16 Bit pro Feld ausreichen würden.
      Hey
      es sind die selben Texturen.

      Deine Textur ist identisch mit der Minecraft Textur, nur, dass du sie mit Paint.NET oder Photoshop etc. größer gezogen hast. Ich hab das mal mit Paint.NET versucht und fast das gleiche Bild raus bekommen wie du es ebenfalls benutzt.
      Wenn du sie doch selbst gemacht haben solltest, was dir so gut wie keiner glauben wird, denk ich mal, oder sie aus dem Netz geladen hast, dann nenn doch wenigstens da eine Quelle.

      Lg
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      @Sonderzeichen

      ... Die Texturen sind nicht die gleichen. Ja, ich hatte die Minecrafttextur als Farbenvorbild, trotzdem ist dies nicht die gleiche Textur!
      Dieses Brickmuster kam in fast jedem 8-Bit Klassiker vor, von einem Minecraftklon kann man also kaum sprechen!



      Mir dann aber auch noch nachzusagen, dass ich keine Textur selbst machen kann, halte ich für etwas zu übertrieben. Schließlich habe ich auch den Rest der Oberfläche und der Texturen ausschließlich selbst designed.
      Okay, nach dem Spielen veruche ich mal ein wenig konstruktive Kritik zu geben.

      Idee:
      ...ist so naja, Jump 'n Run eben, aber eben nicht mehr. Kein bisschen mehr als über Löcher zu hüpfen und nicht abzustürzen. Da fehlt noch ein besonderes Spielelement.

      Design
      Gut und schön minimalistisch - spricht an.

      Spielerische Anforderungen
      Schlecht. Ich habe jedes Level mit dem ersten Versuch geschafft und hab mich nicht anstrengen müssen. Da würde sich bestimmt mit diesem oben erwähnten Spielelement noch was machen lassen.

      Umsetzung im Code
      In Ordnung. GDI ist eben nicht so der Hit. Such dir lieber was anspruchsvolleres - Anfänger sind in XNA gut aufgehoben. Du würdest überrascht sein, was da alles mehr möglich ist, dank Grafikkarten-Unterstützung.

      Dabei ist mir bewusst, dass du das "nur" als Übung nimmst. Wie gesagt, du solltest auf etwas besseres umsteigen. Dann solltest du die Texturen an bestimmte vordefinierte Stellen zeichen, unabhängig von der Auflösung, z.b. von ScreenWidth * 0.3 zu ScreenWidth * 0.5, dann kannst du auch gleich deine Maus abfragen: If MousePos.X > ScreenWidth * 0.3 AndAlso MousePos.X < ScreenWidth * 0.5 Then ...
      Damit solltest du auch keine Probleme beim Textur-Scaling haben. Lässt sich alles sehr schön mit XNA realisieren, wenn es aber auch ein wenig Einarbeitung erfordert.
      kannst du das projekt BITTE open source machen?ICh wollte so etwas schon immer machen weis aber nicht wie.Ich hätte so gerne den code... :(

      oder kanns du es mir bitte senden?

      *hoffnungsvoll*

      neben meiner Bitte:Wie wäre ein level editor und tutorial

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorstian“ ()