MsgBox-Generator

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

    MsgBox-Generator

    Hallo,
    ich möchte gern ein MsgBox-Generator erstellen.
    Das man z.b. die Zeichen Achtung oder Info auswählen kann und dann die exe erstellen kann.

    Achtung ist z.b. checkbox1 und Info checkbox2.

    Dann möchte ich checkbox1 Anklicken und die Datei erstellen.

    Wenn man die Datei öffnet soll nun die Nachricht kommen mit den Achtung Zeichen.


    Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

    Mfg PixXxS
    Ok, da du wahrscheinlich nicht weißt, wo du beginnen musst.
    Du brauchst zum Kompilieren der .exe einen Kompiler. Gugge mal CodeDom.
    Dann verwendest du einfach die Events von den CheckBoxen etc. und baust dir nen String, der dann den Code darstellt.
    Aber bitte mit MessageBox.Show alles machen, wenn schon in VB.NET, da MsgBox keine OOP-gerechte Funktion mehr ist. Diesen String kompilierst du dann zur .exe, die dann ne MessageBox mit dem Source beispielsweise anzeigt: MessageBox.Show("Test")

    Diesen String musst du halt in den Events anpassen und bei CheckBoxen musst du dann die anderen natürlich auf "Checked = False" setzen. Wobei sich hier ein RadioButton mehr anbieten würde.

    @BjöNi hat hier mal nen Programm für sowas gecodet. Kannste mal angucken.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Pixxxas schrieb:

    Ich sehe da nicht ganz durch
    Ja was möchtest Du eigentlich?
    Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
    Wozu brauchst Du das?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich möchte mit einem Tool eine Msg Box erstellen lassen, welche dann eine exe Datei erstellt mit den Funktionen die vorher mit dem Programm eingestellt werden.


    z.b.

    Man sieht in der Form alle Zeichen (Info, Achtung... etc)
    Dann zwei Textboxen, ein mal für den Title und ein mal für den Text in der Msg Box.

    Wenn man das alles ausgewählt hat, klickt mal auf Erstellen und es wird eine neue Datei erstellt.
    Wenn man diese ausführt kommt die Msg Box.
    Ich verstehe den Anwendungsfall nicht.
    Wieso soll da ne Exe erstellt werden!?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Ich seh da trotzdem keinen Zweck drin.
    Mach alles immer so einfach wie möglich!
    Wie wäre es mit Kommandozeilen-Parametern:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim pp() = Environment.GetCommandLineArgs
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du solltest dir hierfür einmal
    Microsoft.VisualBasic.VBCodeProvider
    CompilerParameters
    und
    CodeCompiler

    anschauen.
    Du könntest so wie ich mich entsinne, ne Stringlist mit dem entsprechenden Code erstellen und diesen dann kompilieren lassen.
    Ich habe ne Exe so noch nicht erstellt. Ich hab nur mal ein Programm innerhalb meines Programms kompilieren lassen um ein Result auszulesen und .Net Funktionen verwenden zu können.

    Sprich ich hab mir ne Stringlist mit nem VB Code generiert und mittels CompilerResults das Ergebnis der erstellten Funktion ausgelesen.

    Vielleicht helfen dir die drei Dinger ja weiter.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D