Herraus finden auf welchem System man ist.

  • HTML

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umbekannt.

    Herraus finden auf welchem System man ist.

    Hey Leute,

    Ich bin gerade dabei eine Website zu programmieren. Nun möchte ich, dass die Website nicht auf mobilen Geräten geöffnet werden kann.
    Könnt ihr mir sagen, wie es heraus bekommen auf welchem System ich bin?

    Gruß

    *Topic verschoben*
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Anhand des Useragents. Den kannst du per PHP oder JS auf bestimmte Vorkommnisse untersuchen. Einfach mal googeln.

    Aber: Mit dem aussperren von mobilen Nutzern könnte dir ein beträchtlicher Teil der Userschaft und der Laufkundschaft abhanden kommen. Das halt ich nur in wenigen Fällen für gerechtfertigt.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ok. Danke.
    Ich möchte die mobilen Geräte nur für eine bestimmte Zeit ausschließen, da die Seite (Warum auch immer) auf einigen Geräten nicht richtig dargestellt wird.
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Statt die mobilen Geräte auszuschließen, würde ich dir eher zu einem responsive layout raten.
    Responsive bedeutet, dass die jeweilige Webseite auch auf mobilen Geräten korrekt dargestellt wird, allerdings resized auf die jeweilige Auflösung. Dazu kann ich dir den Tipp geben, sofern du dies nicht selbst implementierst dich einmal mit dem Frontend Framework Bootstrap außereinander zu setzen.