[C#]Welches Buch?

  • C#

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K4RTOFF3L.

    [C#]Welches Buch?

    Hallo.

    Ich habe mir 2 Bücher über C# gekauft, nun weiß ich nicht ganz mit welchem ich anfangen soll.
    Beide sind sehr anfängerfreundlich.
    Könnt ihr mir eins von den beiden empfehlen, was ihr vielleicht selbst habt?

    Visual C# 2008 Schritt für Schritt zum Profi (In 21 Tagen) [Von Dirk Louis und Shinja Strasser]
    Galileo Einstieg in Visual C# 2012

    Kenntnisse im OOP bringe ich mit, möchte aber lieber in einer neuen Sprache das nochmal gründlich durchgehen.

    Gruß.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Na ja... Wenn du VB.NET beherrscht, dann ist das für C# auch kein Problem. Beides basiert auf .NET, nur die Syntax ist anders und gewisse Sachen gibt es dort so nicht...
    Von daher spielt das keine Rolle welches Buch du änfängst...
    Aber das von Galileo empfehle ich dir nicht, da werden teils unsaubere Codes mitgeteilt.
    Die Autoren vom anderen Buch scheinen mir ganz gut.
    Da is auch das hier:
    amazon.de/Microsoft-Visual-201…%BChrlichen/dp/3866455658
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Okay, dann fange ich mit dem C# 2008er Buch an.
    Habe zwar sehr gute erfahrung mit dem Galileo PHP Buch gemacht, aber das C# 2008er Buch hat fast 200 Seiten mehr (als das c# 2012 galileo), dort wird auch die Socket Programmierung gut erklärt.
    Ich hatte dieses Thema mit den Büchern auch schon. Nach einigem Lesen bin ich auf die Auswahl:
    Buch1
    Buch 2 (Gab es ja bei Trade schon im Beitrag)

    Ich kann dir in 4-5 Wochen eine Einschätzung der Bücher geben
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein