Laufendes YouTube-Video erkennen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von One-Soft.

    Laufendes YouTube-Video erkennen

    Hallo liebe Community,

    Ich bastel zurzeit an einer kleinen Bildschirmsperre, die nach einer bestimmten Zeit, in der keine Tastatureingaben und keine Mausbewegung registriert werden, der Bildschirm gesperrt wird.
    Das funktioniert soweit auch wunderbar.

    Nun ist es nur so, dass es Situationen (eben vor allem Videos schauen gibt) in dem diese Sperre natürlich nicht aktiviert werden soll.
    Ich hab mein Tool ein paar Tage lang getestet und bin zum Schluss gekommen, dass für meinen Teil eigentlich nur beim YouTube-Videos schauen die Sperre verhindert werden müsste.

    Wie kann man nun erkennen, dass gerade ein Video läuft? Eine Analyse des Datenverkehrs fällt flach, denn ob das Video gerade abgespielt wird, hat auf den Download desselben ja keine Auswirkung.

    Mein zweiter Ansatz wäre gewesen, dass man den Lautstärkepegel der Soundkarte ausliest und ab einem bestimmten Pegel wird der Countdown für die Sperre jeweils wieder zurückgesetzt.
    Alles was ich dazu bisher gelesen habe, erfordert aber den Umgang mit der BASS.DLL und dafür reicht mein Wissenstand leider einfach nicht aus :whistling:

    lg, couka
    Hey, und willkommen im Forum

    Das mit der Bass.dll ist garnicht mal so schlecht. Wenn du genaueres dazu wissen möchtest schaue hier:

    [VB.NET] Bass.Dll Tutorial

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    @:schockerjo Das geht leider nicht, denn wenn er Google Chrome verwendet wir nur Die Lautstärke von Chrome und nicht von Flash angezeigt. Dann müsste er schon den Browser überprüfen.

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.