Ballon Tip in neuem Project

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rosalie.

    Ballon Tip in neuem Project

    Edit by ErfinderDesRades: (Thema verschoben) Bitte richtiges UnterForum wählen!

    Hallo Gemeinde

    Ich habe ein Problem vermutlich am Visualstudio was ich benutze.
    Mein Problem ist, das wenn ich ein neues Project anfange und ich zb.bei einem Button beim drüberfahren mit der Maus einen Tooltip anzeige ,funktioniert nur der ganz normale.
    Setze ich tooltip as Balloon ,geht gar kein Tip mehr .auch die Schrift&Hintergrundfarbe lässt sich nicht einstellen.
    Woran könnte das liegen?
    kann da einer einen Tip geben?

    danke im voraus mfg Rosalie ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Hallo @Rosalie: Ich hab versucht, Dein Problem nachzuvollziehen, aber bei mir scheint der Balloon das einzige zu sein, was funktioniert. Sowohl ForeColor als auch BackColor werden ignoriert.
    Hast Du weitere Einstellungen vorgenommen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo

    danke erst mal für deine Hilfe

    ich benutze das visualstudo fast mit der Standart einstellung ein paar kleinigkeiten wie Zeilennummeranzeige mal abgesehen,daran kanns ja bestimmt nicht liegen.
    was ja eigentlich noch seltsamer ist ,ist :ich hab mir einen tipp bzw. ein codeschnipsel runtergeladen,welches nur eine Form und 10 zeilen code enthält und da funktioniert der tooltip mit balloonform.
    als ich voriges jahr den Rechner neu gemacht habe hat es ja in meinen Projecten auch noch hingehauen.
    aber jetzt nicht mehr

    mfg Rosalie :huh:

    Rosalie schrieb:

    und da funktioniert der tooltip mit balloonform.
    Der funktioniert bei mir ja auch.
    Nur Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe kann ich nicht setzen, andere Properties habe ich nicht probiert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hallo

    habe es jetzt noch mal auf meinem Laptop probiert,dort geht alles ganz normal,Balloonform ,background und auch forecolor lassen sich problemlos einstellen

    Habe auch schon eine Neuinstallation des Visualstudios durchgeführt ,ohne Erfolg

    Leider wird aber bei der Deinstallation nicht alles deinstallatiert,was bei einer Neuinstallation des VS auf die Platte kopiert wird

    mfg Rosalie
    Kannst Du bitte mal das Projekt posten, bei dem sich Vorder- und Hintergrundfarbe einstellen lässt?
    Das möchte ich auch mal sehen. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Rosalie: Ja, es funktioniert. :thumbup:
    Frag mich bitte nicht, warum es bei mir nicht funktioniert hat.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe mal Dein Projekt heruntergeladen. Er sagt mir beim Öffnen, dass es mit einer älteren Version erstellt wurde und konvertiert werden muss.
    (Ich verwende VB 2010...)
    Nach der Konvertierung kann ich Hintergrund, Forecolor und IsBalloon ohne Probleme ändern.
    Das Leben ist nicht so kompliziert. Eine süsse Erinnerung tut's.
    Indiana Jocutus - Jäger des Variablen-Schatzes
    Hallo

    vieleicht bin ich falsch verstanden worden.!
    dieses Balloon poject was ich hochgeladen habe ist nicht ein neues Project und soll auch nicht in meinem verwendet werden.
    mir geht es schlicht weg darum herauszufinden warum im Visualstudio 2010 ,wenn ich ein neues Project eröffne ,diese angesprochene Funktion, sprich Tooltipp as Balloon,dazu Backcolor und forecolor, des Balloon tipps einfach nicht funktionieren.Nehme ich "Tooltipp as Balloon" raus funktioniert der ganz normale Tooltipp, ohne das man forecolor oder Backcolor verändern kann.
    stelle ich wieder" Tooltipp as Balloon "ein geht gar kein Tooltipp.

    mfg Rosalie