AutoFilter im Makro

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    AutoFilter im Makro

    Hi Leute,

    in einem Makro setze ich einen Filter wie folgt:

    ActiveSheet.Range("$A$5:$S$" & i).AutoFilter Field:=3, Criteria1:= _
    ">=" & zeit1, Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=" & zeit2

    es funktioniert auch fast, das einzige Problem liegt nur daran, dass ich den Filter öffnen muss um dort die Datumsfilterung aufzurufen. Wenn sich diese öffnet sind beide Zeiten aus dem Makro eingetragen und bei einem Klick auf "ok" funktioniert alles wunderbar... Was muss ich tun um dieses umgehen zu können?



    Liebe Grüße,

    Zyfer
    Gute Frage... ?(

    Ich habe es nachvollzogen. Selbst, wenn man das Makro aufzeichnet und bei den gleichen Startbedingungen laufen lässt setzt er alles richtig (Datumsfilter, von, bis, ...) aber macht es einfach nicht (bzw. blendet alles aus). It's a feature?

    Bin mal gespannt...
    Gib dein Datum im amerikanischen Format an (mm/dd/yyyy).

    Visual Basic-Quellcode

    1. ActiveSheet.Range("$A$1:$E$18").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01/03/2011", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=12/31/2015"


    Edit: Nach Möglichkeit solltest du ActiveSheet vermeiden und direkt adressieren

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sheets(1).Range("$A$1:$E$18").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01/03/2011", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=12/31/2015"
    oder

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sheets("Daten").Range("$A$1:$E$18").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01/03/2011", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=12/31/2015"
    oder, wenn der Code im Codebereich des Worksheets steht (was zu empfehlen wäre)

    Visual Basic-Quellcode

    1. Range("$A$1:$E$18").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01/03/2011", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=12/31/2015"
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()