Tastendruck

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Das was du suchst nennt sich "keys.enter".

    Es geht mit aber mehreren Methoden.
    Hier ist mal ein Link zu einem Beitrag. [VB.NET] WebBrowser Navigiert per Enter zum Inhalt von TextBox Es ist immer schwer am Anfang Dinge zu suchen, wenn man nicht mal weiss, wie sie sich nennen.

    Kaum zu glauben, dass ich das mal sage, aber bitte befasse dich erstmal mit den Programmiergrundlagen. Es gibt schöne Bücher und Tutorials (auch hier im Forum) für so etwas. :D

    Und nebenbei bemerkt, hättest du mit ein paar Sekunden mehr Aufwand deinen Beitrag etwas besser gestalten können. (genau genommen ein "?" statt einem "." und einen anderen Titel wie, "Auf Tastendruck etwas ausführen" oder "Bei Tastendruck reagieren".)
    Das sagt viel mehr über das was du willst aus.

    @Vultrax Voll ins schwarze, kurz und bündig mit dem Video. :D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Bei deinem eigenen Programm im Fokus über das KeyDown-Event:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_KeyDown(sender As Object, e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    2. Select Case e.KeyCode
    3. Case Keys.NumPad9
    4. MessageBox.Show("deintext")
    5. End Select
    6. End Sub

    Nitro-X schrieb:

    Das was du suchst nennt sich "keys.enter".

    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich kann schon andere progammier Sprachen, nun wollte ich bisschen in VB einarbeiten.

    mfg

    //edit: habs nun endlich geschafft mit den Hotkeys, danke

    Unnötiges Vollzitat auf das Wesentliche reduziert. Editiert. ~fufu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()

    Giovanni LopeZ schrieb:

    Ich kann schon andere progammier Sprachen, nun wollte ich bisschen in VB einarbeiten.
    Dann ist gut.


    Übrigens, Vollzitate sind nicht erwünscht und verstoßen gegen die Boardregeln... (besser vorher mal überfliegen)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @ Giovanni LopeZ
    Versuchs doch mal mit etwas Eigeninitiative, das Forum hat eine Suchfunktion und im Netz stehen diverse Suchmaschinen zur Verfügung !

    @ Alle
    Es ist überhaupt nicht sinnvoll, solch unselbständigen/faulen Leuten, irgendwelche Arbeit abzunehmen und ihnen das gewünschte auch noch "auf dem Silbertablett" zu liefern !
    Denn :
    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
    Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr.
    Chinesicher Philosoph
    Weil die Frage absolut trivial ist und jeder, der etwas Eigeninitiative an den Tag legt und nicht total debil ist, sich die selbige mit Hilfe einer Suchmaschine, innerhalb von Sekunden selbst beantworten kann !
    z.B.: google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&f…90db1e1c&q=vb+tastendruck

    In der Summe ergeben eine Vielzahl solcher unnötigen Threads wie dieser.:
    • Ein unübersichtlicheres Forum
    • Suchfunktion wird zur Qual
    • Datenbanken größer als nötig (Performance sinkt)

    Ein Forum ist viel mehr ein Archiv, als ein ein Chat !
    Das heißt für alle, erst suchen und lesen (auch woanders : google, et cetera) und nur wenn das zu keinem Ergebnis führt posten, oder gegebenenfalls Thread auf machen.

    Übrigens, was du Vorwurf nennst, nenne ich Kritik.
    Für dich ist die Frage trivial, für den TE aber vlt. nicht - hängt ja von seim Kenntnisstand ab. Das Forum ist aber für jeden Kenntnisstand offen, also man könnte höchstens bemeckern, dasser nicht im GrundlagenForum gepostet hat.
    Und auch da kannichmich nicht groß drüber aufregen, denn der TE ist ein Neuling bei uns.

    Worüber ich mich aber aufrege, ist, Neulinge so zu behandeln.

    timonator schrieb:

    Übrigens, was du Vorwurf nennst, nenne ich Kritik.
    echt? siehst du keinen Unterschied zwischen Kritik und Vorwürfen?

    also tut mir leid

    timonator schrieb:

    Versuchs doch mal mit etwas Eigeninitiative
    dassis mehr als Kritik, das issn Vorwurf.