ne "Frameworkgeschichte"

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    ne "Frameworkgeschichte"

    Moin moin,

    ich bin Anfänger und hab ne Frage.
    Aber zuerst zur Situation ....

    Ich hab ein kleines Programm für die Arbeit geschrieben das zu Hause super läuft.
    Das Problem ist der Laptop auf der Arbeit auf dem das Prog laufen soll.
    Auf dem Dienstlappi ist nur .NET Framework 1 installiert und deswegen läuft mein Prog dort natürlich nicht weil es .NET Framework 4 benötigt.
    Der Dienstlappi hat keinen Anschluss ans Internet, darum bringt mir die ClickOnce- Lösung leider auch nichts soweit ich weiss.
    Auf dem Dienstlappi darf ich auch keine grossartigen Installationen vornehmen.

    Nun zur Rumfragerei.

    Wie kann ich herausfinden welche Komponenten vom Framework ich brauche?
    Kann ich dann diese Komponenten "mitnehmen" auf nem USB Stick und das Prog damit zum laufen bringen?

    Danke schonmal im Vorraus
    Win 7 haben wir dort drauf, da der Lappi rein dienstlich genutzt wird hat unser Chef für diese Zwecke wohl kein FW Update für nötig gehalten O.o

    @ Alex: keine Installationen erlaubt, und mein gebautes Prog benötigt Komponenten aus FW 4
    Windows 7 wird schon standardmäßig mit .NET Framework 3.5 ausgeliefert, und wenn er es nicht von Hand deinstalliert hat und dann (manuell!) .Net Framework 1 installiert hat, ist das da auch drauf. Überprüf das lieber nochmal ;)


    // EDIT:


    // EDIT 2:

    DerKroe schrieb:

    mein gebautes Prog benötigt Komponenten aus FW 4
    Welche denn?
    als Alternative würd ich auch ne andere Programiersprache wählen, aber eine die kein FW braucht, keinen Webserver (da ich ja nix installieren darf), und sich vielleicht in HTML einbinden liesse, da ich das als Notlösung gedacht habe, da ich zumindest nen Internet Explorer zur Verfügung habe. (YAAAY)

    Welche wären da empfehlenswert??