Internet Explorer <> WebBrowser

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

    Internet Explorer <> WebBrowser

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich über den WebBrowser in VB.NET auf Web.DE einzuloggen. Da bekomme ich die Meldung zurück, JavaScript sei deaktiviert. Wenn ich dann jedoch den IE manuell öffne und versuche mich einzuloggen, klappt das ohne Probleme. Ich dachte das WebBrowser-Element verwendet den installierten IE des Systems ?! Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Vielen Dank :)
    @jvbsl

    Nicht um Mails zu holen, sondern um im Konto die Einstellungen zu bearbeiten. Das ganze läuft über JavaScript. Und die Entwickler haben sich anscheinend Mühe gegeben, dass man das nicht so einfach über JavaScript lösen kann. Dort gibt es verschiedene Tokens etc. die errechnet werden.

    Ich habe seit einigen Tagen Windows 8 und damit wahrscheinlich auch eine neuere Version des IE. Vor einigen Tagen hat alles noch funktioniert mit dem WebBrowser-Element. Seit Windows 8 funktioniert es nicht mehr.
    Die Lage hat sich geändert.
    Ich habe mir das WebBrowser-Fenster nicht anzeigen lassen, sondern habe mir den Quelltext des WebBrowsers in die Zwischenlage kopieren lassen und anschließend in eine HTM-Datei abgespeichert und über den Browser geöffnet -> Das Ergebnis war "In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert"

    Das wird aber anscheinend nur angezeigt, weil ich mich nicht auf WEB.de befinde, wenn ich die Datei von meinem Rechner öffne. Tatsächlich steht folgender Text in der Datei (und auch im WebBrowser-Element so angezeigt):
    Ihr Browser wird nicht unterstützt. Um den vollen Funktionsumfang Ihres WEB.DE Postfachs nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, einen aktuellen Browser zu verwenden.
    Sollten Sie Internet Explorer ab Version 8 verwenden und dennoch diese Meldung erhalten, dann haben Sie in Ihrem Browser vermutlich den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Eine Anleitung zum Deaktivieren des Kompatibilitätsmodus finden Sie hier.

    Ich habe den aktuellsten IE und habe (wie in der Anleitung beschrieben), versucht
    unter Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht
    den Eintrag web.de zu entfernen. Doch die Liste ist bei mir leer. Folglich dürfte der Kompatibilitätsmodus nicht das Problem sein. Und wie gesagt, mit dem IE an sich habe ich das Problem nicht, sondern nur mit dem WebBrowser-Element
    Danke Artentus, ich habe mal gegooglet und das hier gefunden: blogs.msdn.com/b/ie/archive/20…ibility-improvements.aspx

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur hier:

    HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION

    ein neues DWORD erstellen mit dem Namen "test.exe" (so heißt mein Programm) und muss ihm den Wert 1F40 zuweisen. Das habe ich gemacht, da steht jetzt auch dahinter in Klammern (8000). Dennoch kommt die Nachricht von Web.de. Restart erforderlich?