NET FileCopier

    • Beta

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

      NET FileCopier

      NET FileCopier

      Beschreibung:
      Das Programm dient dem einfachen Kopieren oder Verschieben von Dateien. Der Grund warum dieses Tool komfortabler zu verwenden ist als das Windows-eigene Kopieren ist, dass es mehr Features besitzt. Diese Vorteile sind: Ebenfalls wie die Kopiervorgänge verfügt dieses Programm über eine Fortschrittsanzeige in der Taskbar. Weiterhin ist es mit Hilfe des Programms einfacher Dateien aus verschiedenen zu kopieren, da die Dateien auch über Drag und Drop in die Liste geschrieben werden können. Außerdem lässt sich das Programm in den Tray minimieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man festlegen kann was nach dem Vorgang geschehen soll (Monitor abdunkeln, Computer herunterfahren).

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      z.B. Visual Basic .NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:


      Lizenz/Weitergabe:
      ClosedSource

      Anmerkungen: Ich bin mir im Klaren, dass das Programm nicht die Revolution schlecht hin ist, aber ich wollte einfach mal die Kritik des Forums zu meinem ersten WPF Programm hören :) . Wenn ihr noch Ideen zur Erweiterung habt, seien sie funktionell oder aber das Design betreffend, dann sagt bescheid.
      Dateien

      8-) faxe1008 8-)
      Die Idee an sich ist ganz gut, nur Microsoft hat den Kopiervorgang in Windows 8 im Gegensatz zu Windows 7 deutlich optimiert. Windows 8 braucht drei Minuten um zwei Dateien mit jeweils 2,5 GB zu kopieren, dein Programm erstellt auf dem Desktop die Datei und fängt dann nicht an zu kopieren.

      MfG

      Jonas Jelonek
      Vom Design her find ich es hübsch.

      Jedoch wüsste ich nicht, was damit anfangen. Ich arbeite mit Win8 und Linux, und beide sind schnell im kopieren...

      mfg

      gfc
      Werden eventuell benötigte Berechtigungen abgefragt?
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @MemoAnMichSelbst: Nein, denn ich hatte nicht damit gerechnet dass jemand Systemeigene Dateien Kopieren will. Außerdem sperrt Windows manche Ordner aus gutem Grund, um Beschädigung zu verhindern.

      @windowsfan:
      @Jonas Jelonek:

      Ihr habt beide Win8 oder, wenn ja wie viel Bit? Wenn ja welche Dateien wolltet ihr Kopieren und wohin?

      @all: Ich habe keine Ahnung woran es liegt, dass es bei manchen nicht funktioniert. Ich verwende den My-Namespace nicht und ich verknüpfe alle Pfade mit IO.Path.Combine() ?( .

      8-) faxe1008 8-)
      a) Ist es schlecht wenn ein Programm abstürzt, nur aus dem Grund, dass Berechtigungen fehlen.
      b) Welchen Nutzen soll das Teil haben? Ich meine keiner macht nen extra Programm auf, wählt kompliziert Pfade aus etc. und kopiert anschließend das Zeug. Zudem, da du sicher nichts grundlegend anderes machst als Microsoft im Explorer so oder so schon macht.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      @thefiloe:
      Es stürzt ja nicht mal ab das ist ja das kuriose.

      Außerdem wenn man Dateien aus unterschiedlichen Ordnern kopieren will startet man mehrere Übertragungen die sich gegenseitig "behindern". Das problem kann man mit dem Programm umgehen. Ich glaube, dass es durchaus zu verschmerzen ist einen Pfad auszuwählen und Files zu droppen.

      8-) faxe1008 8-)
      Also bei mir darf nur der Admin in den Programmen wurschteln, das hat nix mit Systemeigenen Dateien zutun oO
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D