AddHandler

  • WPF

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem in VB giebts ja folgendes AddHandler mailkonto.MouseDoubleClick, AddressOf setMailKonto(mail). So aber das Funktioniert in WPF so nicht gibs da irgend eine Lösung
    Weil es bei WPF nun die RoutedEvents gibt. Lies dich erstmal gescheit in WPF ein,damit du nicht alle 2 Stunden ne Frage stellst wie dies und das Funktioniert.
    Moin,

    ich will jetzt nicht deinen Lauf versauen, aber so geht das nicht.
    In WPF added man keine Controls über die Toolbox. Das ist falsch, deaktiviere sofort die Werkzeugkastenleiste. Man macht dasper XAML und entsprechend mit Bindings, um mit Controls zu arbeiten. Man braucht ein gescheites Model und dazu nutzt man das MVVM-Pattern (Model-View-ViewModel).

    Damit trennt man erstmal GUI von Daten. Es wird jegliche Änderung in den Daten im ViewModel über die INotifyPropertyChanged-Schnittstelle und die entsprechenden Property-Setter geregelt, damit das über das View-Model sofort an das View (GUI = Graphic User Interface) mitgeteilt wird.
    Lern dich erstmal noch gut in WinForms ein und was Delegaten etc. sind, denn damit muss man auch in WPF dann richtig arbeiten. Wenn ich dich jetzt frage, dann weißt du bestimmt nicht was ein Delegat bzw. überhaupt eine Schnittstelle ist. (Nicht böse gemeint)

    Also, lass es erstmal mit WPF sein, für kleinere Programme reichen auch WinForms.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    @Andy16823:: Mach Dir doch einfach ein kleines Testprojekt, wo Du rumklicken und spielen kannst, um zu sehen, was da passiert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich finde es echt nicht ok, einfach das Wichtige und die guten Tipps zu ignorieren und sich wild einfach darauf zu stürzen. Hast du Dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
    Dann wüsstest du nämlich, dass du ganz anders beginnen musst.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    @'iEi' Nein, so stimmt das auch nicht ganz. ;) WPF ist WPF, nicht XAML, das ist ein Teil der Technologie für das Designen der Windows usw.

    Man macht das alles in WPF dynamisch.
    Wenn du die Controls so auf die Form ziehst, dann geht das zwar, aber es ist total unsauber und nicht WPF-Standard. Zudem hast Du dann schnell Probleme. (siehe dieser Thread), weil manches gar nicht geht.

    Der Sinn in WPF ist es, ein gescheites ViewModel hinzulegen und mit Bindings zu arbeiten. Das Codebehind sieht ganz anders aus, als man es von WinForms her kennt.
    Man trennt einfach GUI von Daten, ....und das ist wichtig. Das kann/sollte man mit dem MVVM-Pattern machen.
    WPF ist anders als Windows Forms und damit muss man folglich auch anders arbeiten...

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Andy16823 schrieb:

    Nun kenne ich auch die Vorteile von Wpf 8o

    Ah von einem WebClient wirst du zum Profi?
    gut, muss ich auch mal probieren.

    Edit:// @Andy bitte hör mal auf Trade X(
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

    Andy16823 schrieb:

    Ich hab da schon eins
    Offensichtlich mindestens eins zu wenig. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ErfinderDesRades als Moderator: Bitte nicht die ganze Zeit drauf rumhacken, dass der TE Ratschläge nicht annimmt, und seien sie auch noch so gut.
    Es ist des TEs Recht, Ratschläge zu ignorieren, auch wenn das u.U. frustrierend sein mag für den, der den Rat gegeben hat.
    Eher die Ratschläge auf das nötigste beschränken (oder auch die Klappe halten), wenn man fürchtet, sich aufregen zu müssen.
    Vielleicht kommt der TE ja noch drauf, vlt. aber auch nicht.
    Ich nehme ja Ratschläge an, nur nutze ich wpf schon eine Ganze Zeit eben Anderst nämmlich gemischt, Designer und XAML code. Wie es mir gerade nötig erscheint.

    z.b: beim Ribbon Controll nutze ich nur XAML Code Eingabe
    Wenn du die Controls mit der Maus aus der Toolbox auf das Fenster ziehst, dann klickst du dir wieder genauso die GUI zusammen wie bei WinForms. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn WPF wurde geschaffen um von festen Conrolpositionen und -größen Abstand zu nehmen und stattdessen ein dynamisches Layout zu kreieren. Deine Oberfläche sollte sich also nur durch Stackpanels, Grids, Dockpanels und weitere Containerelemente strukturieren, nicht durch Dinge wie Margin oder Padding, diese sind nur für den Feinschliff da.
    -> Erste Schritte in der WPF
    Grid ist einer von vielen Containern. Füge dem Grid einen TextBlock oder ein Label hinzu. Jedoch ist Text bei WPF eine Ausnahme, da jede Eingabe welche nicht einem Objekt zugeordnet werden kann ein TextBlock mit dem Text drinnen wird. Ähnlich wie bei HTML -> einfach nur Text wird auch Text und zwar in Form eines TextBlocks. Nur sollte man das nicht tun, sondern immer explizit einen TextBlock verwenden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.