Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iEi.
Womit werden PS3 "Apps" programmiert ?
Hey Com,
Womit kann man eigentlich PS3 Apps programmieren ? Gibt es da sowas wie Visual Studio? Und in welcher Programmiersprache wird das gemacht ?
Hab schon laaange Gegooglet aber die richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Gruß Jan
2 Sekunden gegoogelt, was bitte hast du gegoogelt?!
"Wer grafische aufwändigere Anwendungen oder Spiele für die Playstation 3 programmieren will, kommt nicht darum, ein Lizenzabkommen mit Sony Computer Entertainment abzuschließen."
Ich will keine Spiele entwickeln sondern Apps wie z.B. LoveFilm oder Maxdome
Warum willst du das bitte wissen? Und was sind PS3 Apps?
Ich denke mal die werden mit der selben Sprache programmiert, auf der auch das System basiert. Weiß nicht was das ist. Könnte C++ o. ä. sein.
#definefor for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Hast du den zitierten Text gelesen?
Lies ihn doch einfach ein paar Mal. Irgendwann merkst du es.
@EiPott
Sorry hab das Zitat übersehen
@Trade
Weil es mich halt interessiert,PS3 Apps wie Maxdome VidZone oder Mubi als Beispiel
Soweit ich weiß kannst du direkt ohne Vertrag mit Sony keine Anwendungen für das XMB schreiben. Höchstens noch auf Linux. Das basiert bestimmt alles auf UNIX. Was die genau verwenden weiß ich nicht.
#definefor for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Google liefert 1000+ Einträge zu dem Thema wenn man wüsste wie man Google nutzt.
Das beliebte Wort App ist in deiner Suche das falsche Wort dafür.
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Und beim Googeln auch auf englisch die Frage stellen
Ist wohlmöglich nur für die Vita, soll aber eine neue SDK präsentiert werden, in naher Zukunft.
Grüße grüße
Auf meinem PC hab ich UIComposer & PSsuite und nochn paar andere Dinge. Ich weiß nur beim besten Willen nichtmehr woher ich die hab (bestimmt 2/3 Jahre her).
@this.engine
Wo kann ich denn das PSM-Studio downloaden ? Finde nur einen Link zu einem DevPortal/Forum