Integrations in die Windows Startmenü Aufgaben

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Integrations in die Windows Startmenü Aufgaben

    Hallo liebe Community,
    Ich hätte eine Rasche Frage, undzwar was ist der Ausdruck für Windows Startmenü Aufgaben?
    Ich meine dies (rechts Aufgaben):


    Eigentlich brauche ich nur den Begriff, denn ich habe keine Ahnung anch was ich suchen soll, wenn ihr aber Links bzw. Anregungen habt, wie man die sab geschicktesten bewerkstelligt, könnt ihr mir die natürlich auch zukommen lassen :)
    Ich nehme außerdem mal an, dass es über die Registry abläuft.


    Danke im Vorraus.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Gather

    Ich habe gegoogelt und bin auf das Bild im Anhang gestoßen.

    Dann habe ich auf MSDN diesen Artikel gefunden. Vielleicht ist Jumplist/Sprungliste dein Schlüsselwort ;)

    Gruß
    Switcherlapp97
    Bilder
    • jumplist.png

      99,61 kB, 430×471, 123 mal angesehen
    RubiksCubeSolver


    Jetzt im Showroom
    Danke, das hilft auf jeden Fall schon!
    Dennoch wurde mich es auch interessieren wie man dies mit Windows Forms bewerkstelligen kann.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Diese lib sollte das abdecken: archive.msdn.microsoft.com/WindowsAPICodePack. Wie du sie verwendest, musst du jedoch selbst herausfinden. Du kannst dir aber auch die C++ APIs anschauen, denn diese müssten recht ähnlich sein. Alternativ kannst du immernoch die PresentationFramework.dll einbinden und den Teil vom WPF verwenden den du brauchst.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ah genau. Das Mit dem WindowsAPICodePack habe ich mir auch schon gedacht, wenn mir nur der Name eingefallen wäre :)
    Danke auch dir.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!