TreeView - ListView

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    TreeView - ListView

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

    Auf dem Bild zu erkennen, benutze ich links TreeView mit den verschiedenen Nummern (250-11, 250-12, usw.).

    Rechts habe ich eine ListView angelegt. Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. auf 250-11 im TreeView klicke, die ListView von der 250-11 rechts angezeigt wird, die in einer anderen Form angelegt wurde.

    Für jede Nummer (250-11, 250-12, usw.) wurde separat eine ListView in einer anderen Form angelegt.

    Ist das ganze so überhaupt möglich oder hat jemand von euch eine bessere Lösung?

    Schon mal vielen Dank :D
    Bilder
    • TreeView.jpg

      244,07 kB, 1.196×731, 157 mal angesehen
    Das hört sich sogar für mich nach einem nicht existenten Datenmodell an, da du scheinbar Controls für deine Daten missbrauchst. Von dieser Idee solltest du schnell wegkommen.
    Es kann nicht lange dauern, bis @ErfinderDesRades: sich zu Wort melden wird, wetten? ^^

    Du brauchst auf keinen Fall mehrere ListViews. Das hier könnte dir bestimmt schon weiterhelfen: [VB.NET] die vier Views auf Video
    Vor allem die ParentChild-View

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: ,

    dass was ich will, ist das wenn ich z.B. auf 250-11 im TreeView klicke, er mir die ListView von der 250-11 die in einer anderen Form ist nur rechts anzeigt.

    Oder gibt es da eine sehr einfache Lösung für?

    Den Link von dir werde ich zeitnah durcharbeiten, vielleicht ist da ja schon was passendes bei :S :D !

    Gruß Kevin
    Listview ist ungeeignet für sowas.
    Auch Treeview unterstützt kein Databinding, aber es gibt leider keine Alternative.

    Prinzipiell isses ein ParentChildView, nur, wo ich immer so praktische DGVs hinmache zur Anwahl der ParentRow, da ist bei dir der Treeview.
    Das Tut zum prinzipiellen ParentchildView ist ja verlinkt.