Jahresplan erstellen

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Jahresplan erstellen

    Hallo,

    Ich bin neu hier.
    ich will gleich zu meinem Problem kommen. In Excel habe ich einen Jahresplan gebastelt, den ich gerne in Visual Basic umsetzen würde.
    Meine frage wäre, ist das irgenwie möglich? Mir geht es erstmal um die ganzen Spalten, die mir Monat, KW bzw den Tag anzeigen. Diese sollten je nach Jahr dynamisch dargestellt werden.
    Anzahl der Arbeiter ist erstmal zweitranig.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Capitano
    Dateien
    • Jahresplan.xls

      (71,68 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Was soll denn das VB-Programm ühaupt machen?
    Nur eine Anzeige gestalten ist ja etwas mager. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi und willkommen, hab mich auch erst vor 2 stunden angemeldet :P

    ich nehme mal an du möchtest die tabelle mit einem eingabe interface füllen oder?
    das ist eigentlich eine leichte aufgabe aber dazu müsstest du erstmal VB bzw. was in deinem fall besser wäre: VBS lernen

    sry aber nen kompletten code mit programm gibts nur gegen bezahlung :)
    Hallo,
    In erster Linie wollte ich erstmal einen Kalender machen, der alle Tage des Jahres nebeneinander anzeigt (Spalten).
    Im nächsten Schritt soll es dann für jede Person eine Zeile geben, wo mann erkennt welche Schicht er in welcher Woche bzw Tag hat.
    Habe mir dann vorgestellt, dass wenn ich auf die Person klicke, dass man dann die Schichten, Urlaub oder Krank eintragen kann.

    @phispo
    Ich will keinen kompletten Code. Ich habe bereits etwas mit VBA in Excel gearbeitet. Ich möchte aber auf Excel verzichten. :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capitano218“ ()

    Das ist extrem anspruchsvoll.
    Dazu musste ein sehr listenreiches Datenmodell erstellen können, und dann einen geeigneten View konstruieren.
    Standard-Views kannstedir hier angugge: vier Views-Videos - Elemente davon brauchst du bestimmt.

    Aber ein Kalender ist ein nochmal besonderer View, weil ein Kalender keine Auflistung von Datensätzen ist, sondern eine Art "Zeitmatrix", in der die Daten an der richtigen Position angezeigt werden müssen.
    Vielleicht ist es iwie besser, nur einen Monat nebeneinander und 12 Monate "hintereinander" in einem TabControl darzustellen, das sollte doch sehr viel übersichtlicher sein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!