Website Produktinfos auslesen und in Textboxen schreiben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fabiii321.

    Website Produktinfos auslesen und in Textboxen schreiben

    Hallo zusammen,
    habe eine Software vor zu programmieren mit der ich meine Noten verwalten kann.
    Die ganzen Detailinformation sollen aus einer Website ausgelesen werden, damit ich nicht alles eintippen muss.
    Ich will in meine Software die ISM N eingeben und die Detailinfos sollen mir in die Textboxern eingetragen werden.
    Der Autofill zur Suche ist kein Problem, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer wie ich die Detailinformationen in meine Unterschiedlichen Textfelder bekomme.

    Habe mir den Quellcode schonmal angeschaut.

    Quellcode

    1. <div class='artikelinfo1'>
    2. <b>Komponist:</b> <a href="/search.php?pnum=1233&lang=de" alt="andere Titel von Johann Sebastian Bach" title="andere Titel von Johann Sebastian Bach">Johann Sebastian Bach</a><br>
    3. <b>Rubrik:</b> <a href="/instrumentalnoten/inst_orgel.php?lang=de">Orgel</a><br />
    4. <b>Format:</b> Noten<br />
    5. <b>Kategorie:</b> Spielliteratur<br>
    6. <b>Besetzung:</b> Orgel<br>
    7. <b>Verlag:</b> <span itemprop='brand'>Edition Peters</span><br>
    8. <b>Best-Nr.:</b> EP247 <span style='font-size: 10px'>(119-391)</span><br>
    9. </div><!-- ende infoblock -->


    Jetzt möchte ich in meiner Software Textfelder mit KOmponist, Rubrik... haben. Diese Daten wilol ich allerdings nicht eingeben müssen sonderd diese Daten sollen direkt von der Website in meine Textfelder eingetragen werden.


    Vielen Dank für eure Bemühungen
    Gruß
    Fabi
    Hey,

    Stichwort Regex. Dazu findest du sehr viel hier im Forum. Schau dich mal um.

    Gruß

    [EDIT]: z.b hier: [VB.NET] Text auf einer Website richtig auslesen
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Eine einfache Herangehensweise wäre es, erst einmal die HTML Tags zu entfernen.
    z.B. so

    VB.NET-Quellcode

    1. str = New Regex("<[^>]*>").Replace(str, "")

    Output:
    Komponist: Johann Sebastian Bach
    Rubrik: Orgel
    Format: Noten
    Kategorie: Spielliteratur
    Besetzung: Orgel
    Verlag: Edition Peters
    Best-Nr.: EP247 (119-391)


    Dann sollte es wesentlich leichter sein. Trotzdem solltest du versuchen dich mal in Regex einzulesen.