Was haltet ihr von Surface Pro?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gfcwfzkm.

    Ich finde komplettes Win auf nem Tab gar nicht dumm. Umso näher Touchscreen devices und PCs beieinander sind, umso einfacher ist das Entwickeln. Außerdem kann man sicher wieder Maus und Tastatur anschließen und hat somit nen Funktionstüchtigen Laptop.
    Nen Schritt näher zu dem was Ubuntu Edge verwirklichen wollte.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Okay, noch ne kurze frage: Kann man das Surface Pro wie n ganz normales Windows Laptop verwenden (.exe, Programme installieren,..) oder ist das eine Tablet Version von Windows 8 wo man nur die Sachen aus dem Windows Store installieren kann??
    die 800 würde ich lieber in einen vollwertigen Rechner stecken, da meiner shcon etwas in die Tage gekommen ist xD

    aber mal davon abgesehen, wäre mir das echt zu viel für ein Tablet... ich mein, was soll es denn können... Internetzugang per W-Lan oder Mobilfunk, man soll termine usw. anlegen könne und evtl syncen können, man will gelegentlich auch mal was darauf spielen, man will mit anderen Leuten übers Web schreiben skypen..whatever... zwar ist die möglichkeit jedes erdenkliche Win-Programm laufen zu lassen eine schöne sache, aber dafür sind wiederum zu viele Anwendungen zu sehr auf die Mausbedienung ausgelegt als auf klobige Finger ( im Vergleich zu ner Maus ist jeder Finger klobig) und die Tastatur auf nem Androiden oder Ipad (software) finde ich eigentlich sehr gut. ich weis nicht was leute so mit Feedback haben, und immer wat wollen, dass sich bewegt oder klickt, oder..., oder... Ich jedenfalls finde es wie gesagt, einfach Overkill ein volles windows mit sich herumzuschleifen.

    Edit:
    Surface -> WinRT
    Surface Pro -> Win 8
    Nein, für Skype, Facebook, etc. hab ich mein iPad. Mir gehts wirklich darum "Ein PC zum mitnehmen" und mein Laptop ist mir einerseits zu schwer und andererseits zu Langsam. Aber meine Frage war, ob man das Surface Pro wie ein normales Windows Laptop nutzen kann oder ob es wie das iPad nur begrenzt Anwendungen gibt.
    Es ist im Endeffekt wie alles andere optional. Und wenn du denkst, dass es dir gefallen könnte. Dann hols dir. Rational gesehen ergibt es natürlich keinen Sinn. Aber es freut einen trotzdem immer soetwas zu haben ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Beim Ipad geht eine Maus garnicht, Tastaturen Schon, unter android gibbets dann wiederum ne app, die glaube ich beides via Bluetooth ermöglicht oder so...

    aber mal ehrlich... warum dieser Zwang zur Maus? wozu wurden denn touchscreens erfunden und warum machen sich die meisten die mühe ihre anwendungen an die dicken finger mancher menschen anzupassen, wenn nacher doch wieder mit ner Maus hantiert wird?
    das drecksding soll am Tower bleiben und dort vor sich hin vegetieren. Nichtmal bei Notebooks benutze ich Mäuse, da genügt mir das touchpad, das bei manchen modellen auch gewisse extrafunktionen aufweißt (scrollen und so kram, soll nach wie vor nicht bei allen serie sein sowat).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Ich denke, es ist ne gute Alternative zu nem MacBook oder ähnlichen da es sehr kompakt ist, man nicht unbedingt Tastatur und Maus braucht sie aber trotztem verwenden kann. Das Tastaturcover finde ich persöhnlich auch gar nicht so schlecht, jedoch ist dieses "Touch" etwas zum drangewöhnen, es gibt jedoch auch eins mit richtigen Tasten, die man auch reindrücken kann ;). Ansonsten ist es momentan das beste Tablet aufm Markt, da es sehr vielseitig, Leistungsfähig aber auch noch schön anzusehen ist. Allerdings ist das meine Meinung.
    Man kann übrigends den Xbox Controller problemlos dort Anschliessen und so auch Games für Touchscreen zocken ;D

    Das Surface Pro find ich geil. Hab mich zwischen dem Surface und einem Laptop entscheiden müssen. Wegen der Leistung hab ich den Laptop genommen.

    mfg

    gfc