VB und MySql

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von skyfloy.

    VB und MySql

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit MySql. ?( In einer Anwendung will ich den Inhalt einer RTF Textbox (incl. der Formatierung) in einem Datensatz speichern. Dies klappt auch!

    Allerdings wird die Formatierung komplett zeschossen und somit wird der gesamte Inhalt unlesbar. Ich habe das Feld innerhalb von MySql als longtext. Hat jemand eine Idee??

    Achja ich benutze VB 6.0.



    Danke Skyfloy
    Maskieren heißt ein Backslash davor schrieben, also aus \ wird \\. Es kann aber auch daran liegen das die DB falsch codiert ist, z.B. unicode oder so, dann solltest du es auf latein/ascii ändern.

    PS: Keine derart kurzfristigen Doppelposts! Du erwartest nicht wirklich schon in nur 1 Stunde eine Antwort, oder?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    ;( sorry bin ein wenig durch den Wind und suche seit etwa zwei Tagen nach einer Lösung - find aber keine!

    Also heisst, ich muss den gesamten RTF Code mit einem \\ versehen?? Ist ja irre. Er wirft mit tatsächlich den \ raus und somit steht da nur noch Müll.

    meinst du es so: {\\tf1\\nsi\\eff0{\\onttbl{\\0\fnil\\charset0 Verd... und so weiter.

    Die DB ist latin1, ich denke daran dürfte es dann nicht scheitern. Naja - ich werde mal schauen und melde mich wieder, bis hierhin erst mal vielen Dank und ein gutes Nächtle.

    Gruß Skyfloy :sleeping: