Daten bank tabelle in einer textbox wieder geben (?)

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Daten bank tabelle in einer textbox wieder geben (?)

    Hey leute...


    ich schriebe grade ein programm oder will es schreiben...

    hier einmal das programm :




    wie man sieht ist da eine tab control,text box , download button, suchen button, , Mod info label, und ein screen label.

    ich habe schonmal ein download programm gemacht das sind meine kenntnisse bis jetzt ...

    ich habe mir schon im internet viele sachen dazu angeschaut wie ich das machen könnte mit data gridview und so aber das gefällt mir nicht so..
    ich habe eine daten bank auf dem hoster tipido free Webhosting | gratis Webspace | kostenloser Webspace | free Webspace gemacht also eine tabbele
    mit 5 zeilen Mod Name, Mod Art, Mod Größe in Mb, Von, Download Link
    so

    so was wo rein kommt erklärt sich von selbst :D

    so ich möchte das so machen das die sachen wie die in der tabbele sind so angezeigt werden also sprich so das dann in der ersten zeile inder text box steht :

    Mod Name
    Porsche modMod Art
    AutoMod Größe in Mb
    10 Von
    Hanz< Erste zeile mit infos
    < ab hier kommen dann die mods aufgelistet

    das wäre das erste..

    das zeite ist das ich gerne wenn ich jetzt z.b auf den "porsche mod" klicke (sprich 2te zeile) das dann wenn ich auf Download gehe das es dann den mod runterläd mit hilfe von dem Link in der Tabelle


    als drittes...

    ihr seht ja oben rechts eine text box und den such button oder :D

    ich möchte wenn irgend wer da z.b rein schreibt "Porsche mod" oder so das dann in der liste alles (wenn er grade im tab autos z.b ist soll es dann auf "alle mods" springen ) alle mods aufgelistet werden die im name "Porsche" und "mod" das die dann auf gelistet wird...

    als viertes ...

    möchte ich das ich halt in tab "Alle mods " alle mods aus der tabelle angezeigt werden und in den anderen halt das was da rein gehört (autos zu autos)
    ich denke das kann ich mit hilfe der "Mod Art" irgend wie machen

    und als letztes möchte ich das wenn ich ein mod anklicke dazu ein screen (rechts unten) angezeigt wird (ich denke mit hilfe einer "bildbox" irgend wie machen)



    so das wars :D

    der grund ist warum ich das hier schreibe weil ich euch fragen wollte ob ihr mir etwas helfen könnt und sagen könnt was ich alles dazu brächte eventuell tuts mir zeigt wie ich was mache

    weil ich suche schon seit ca 1 woche als nach lösungen und finde nur müll der mir nicht wirklich hilft :D

    ich wäre euch sehr dankbar :)

    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbcji“ ()

    Ahoi,

    schauen wir mal.
    Du hast eine Tabelle mit 5 zeilen ? Du meinst spalten oder ?
    Und du willst jetzt alles mods in deiner Textarea anzeigen ?
    ich verstehe schon hier nicht wirklich was du wie anzeigen willst ?

    vbcji schrieb:

    Mod Name
    Porsche modMod Art
    AutoMod Größe in Mb
    10 Von
    Hanz< Erste zeile mit infos
    < ab hier kommen dann die mods aufgelistet


    Zudem hat deine Tabelle Normalisierungsbedarf
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Ich hab wg. dem hier abgewinkt:

    vbcji schrieb:

    ich habe mir schon im internet viele sachen dazu angeschaut wie ich das machen könnte mit data gridview und so aber das gefällt mir nicht so..
    Sieht so aus, als fehlen in großem Umfang Grundlagen, aber angefordert ist bereits zu Beginn eine hochspezialisierte Präsentation.
    Mit sonem Focus auf eine spezielle Präsentation ist glaub mühselig, die Aufmerksamkeit zurückzulenken auf Grundlagen.
    Günstiger wäre wohl, zunächstmal eine funktionsfähige Primitiv-Präsentation zu erarbeiten, bevor man sich ans Oberfläche-Pimpen macht.