Admin Installations Fehler bei einem Abbruch.

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dejmi.

    Admin Installations Fehler bei einem Abbruch.

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Installations Client in mein Programm eingebunden. Beim Starten bzw ausführen der Installation durch einen Klick auf einen Button frägt mich mein System "win7" natürlich ob ich das Programm Installieren möchte oder nicht. Das Typische Ja oder nein Gefrage. Bestätige ich das ganze vorhaben mit "JA" Installiert er es ohne zu meckern, drücke ich aber auf "NEIN" so schreit er auf.

    Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\BLABLA.exe", My.Resources.BLABLA, False) MsgBox("Java BLABLA wird installiert") Process.Start(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\BLABLA.exe")





    Ich werde daraus nicht ganz schlau.


    mfg
    Du willst den Installer starten. Der Benutzer bricht dies ab indem der Nein auswählt. Genau das steht dort. "Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen." Was du tun kannst ist, dies zu Try/Catchen und entsprechend darauf reagieren.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Habe ich getan und bekomme das hier



    Doch muss man eventuell sagen das ich immer noch raatlos bin was ich tun kann damit das nicht mehr auftritt..

    Ich habe es unter anderem mit

    Quellcode

    1. System.Diagnostics.Process


    Probiert aber das wollte auch net so ganz ^^

    mfg
    System.Diagnostics.Process und Process ist das gleiche, da du beim ersten nur den ganzen Namespace noch angibst.
    Außerdem kannst du dagegen nichts tun. Wenn der Benutzer den Start des Prozesses abbricht, dann musst du halt darauf reagieren und die Installation rückgängig machen und abbrechen. Du kannst nicht beeinflussen was der Benutzer macht.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Keine MessageBox ausgeben wäre ein Anfang. Die Exception catchen und in deinem Fall halt nix ausgeben sondern halt stillschweigend die Installation abbrechen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.