ToDo Liste mit Erinnerung anstehender Aufgaben

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpaceyX.

    ToDo Liste mit Erinnerung anstehender Aufgaben

    Hallo Zusammen,

    hatte vor längerem schon mal um Hilfe bei einem Projekt von mir (Prokektverwaltung mit SqlCE DB) gefragt.
    Das ist nun endlich soweit abgeschlossenen :thumbsup:
    Nun möchte ich noch eine ToDo Liste einbauen.
    Das kappt auch alles soweit, habe es über eine XML Datei mittels einem Typisieren Dataset. An dieser Stelle besten Dank an Erfinder des Rades und seinen genialen turtorials! :thumbup:
    Nun möchte ich jedoch, dass bei Programmstart angezeigt wird, welche Aufgaben noch anstehen. Es sollen also alle Einträge welche vom Datum her "abgelaufen" sind sollen also ausgeblendet werden.

    Meine erste Idee war ein 2. DGV das an der Bindungsource hängt und blende über eine Schleife die Einträge aus indem ich die "deadline" welche bei einem Eintrag in die ToDo Liste geschrieben werden mit dem jetzigen Datum vergleiche.

    Jedoch ist das nicht die beste Lösung

    Die 2. Variante war, dass beim anlegen eines neuen Eintrags die Werte in eine neue Datatable geschrieben. Diese wird dann wie bei der 1.variante mittels Schleife dargestellt bzw. Gefiltert.

    Jedoch findet hier nun kein zuverlässiger Abgleich der beiden Datatables statt.

    Nun ist meine frage:

    Hat jemand einen Denkanstoß oder ein paar Ideen für mich wie ich das anders umsetzen kann? Ich will keinen fertigen Code, aber mit ein paar Ideen wäre ich echt happy
    Aller Anfang ist schwer :thumbsup: