KeyChar

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Hallo ich bin hier neu im Formum.
    Und ich habe schon die erste frage an euch.
    Ich möchte Den KeyChar in einen Timer setzen über

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs

    aber mir geligt es einfach nicht.
    Ich wollte zurst es mit dem Me.KeyPress versuchen aber da bleibt die form nicht im vordergrund das man Tasten auf die Form Drücken kann.
    Und wenn ich sie im hintergrund setze hilft mir dass auch nicht.



    Wäre nett wenn mir noch jemanden helfen koennte.




    Willst an das Event etwas übergeben oder willst du einen Text an einen anderen Control.text anhängen ?

    MFG BlackNetwokrBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Georg.kremer schrieb:

    Wäre nett wenn mir noch jemanden helfen koennte.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Aus dem, was Du geschrieben hast, kann ich kein Problem erkennen, sondern nur falsche oder unglückliche Formulierungen.
    Beschreib mal genau Deinen Plan und das eigentliche Problem.
    Und
    Den KeyChar bekommst Du im KeyPress-Event, im Key_Down-Event den KeyValue und den KeyCode.
    Wenn Du diese Events progeammiert hast
    und
    Deine Form / Dein Control den Fokus hat
    und
    (falls Form) bei dieser KeyPreview = True vorgegeben ist
    und Du eine Taste drückst.
    Für einen Timer ist da weder Platz noch Notwendigkeit.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Georg.kremer schrieb:

    den ich am Computer eingebe
    Du meinst eine Console-Applikation, das musst Du ganz dick drüber schreiben.
    Also: