KeyChar

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Hallo ich bin hier neu im Formum.
    Und ich habe schon die erste frage an euch.
    Ich möchte Den KeyChar in einen Timer setzen über

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs

    aber mir geligt es einfach nicht.
    Ich wollte zurst es mit dem Me.KeyPress versuchen aber da bleibt die form nicht im vordergrund das man Tasten auf die Form Drücken kann.
    Und wenn ich sie im hintergrund setze hilft mir dass auch nicht.



    Wäre nett wenn mir noch jemanden helfen koennte.




    Willst an das Event etwas übergeben oder willst du einen Text an einen anderen Control.text anhängen ?

    MFG BlackNetwokrBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Georg.kremer schrieb:

    Wäre nett wenn mir noch jemanden helfen koennte.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Aus dem, was Du geschrieben hast, kann ich kein Problem erkennen, sondern nur falsche oder unglückliche Formulierungen.
    Beschreib mal genau Deinen Plan und das eigentliche Problem.
    Und
    Den KeyChar bekommst Du im KeyPress-Event, im Key_Down-Event den KeyValue und den KeyCode.
    Wenn Du diese Events progeammiert hast
    und
    Deine Form / Dein Control den Fokus hat
    und
    (falls Form) bei dieser KeyPreview = True vorgegeben ist
    und Du eine Taste drückst.
    Für einen Timer ist da weder Platz noch Notwendigkeit.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Georg.kremer schrieb:

    den ich am Computer eingebe
    Du meinst eine Console-Applikation, das musst Du ganz dick drüber schreiben.
    Also:
    Beschreib Dein Problem so, dass wir es richtig verstehen können.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    möchtest du nur in der Form den Text haben oder auf deinem Ganzen OS ?
    wenn ja klingt das irgendwie illegal warum sollte man den das Ganze OS die Eingaben einlesen und speichern ??
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Ich dachte ihr versteht mich, aber ich liege vielleicht auch falsch. -.-
    Ich möchte ein Programm Erstellen. Womit ich die Tasten die ich am Computer eingebe ausslesen kann. Mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.KeyPress
    habe ich es versucht, ich sahs über 2 stunden am Nachdenken. Und jetz wende ich mich an euch dann ihr mir hilft, dass ich einen anderen weg nehme womit ich die Tasten ablesen kann die ich drücke und sie in einen String Speicher. :wacko:
    Unten ein Thread der das behandelt.

    LINK = [VB.NET] KeyDownTester und GetAsyncKeyState()
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Und

    BlackNetworkBit schrieb:

    möchtest du nur in der Form den Text haben oder auf deinem Ganzen OS ?
    wenn ja klingt das irgendwie illegal warum sollte man den das Ganze OS die Eingaben einlesen und speichern ??
    Nein, ich sollte es für meinen Kollegen mal fragen weil er sich viel für sowas Interssirt und ich ihn "lernen". Und er sich eben für dieses Thema interssirt. Keine ahnung wofür er sowas braucht werde ich auch ihn naher fragen, weil es klingt wirklich illegal.
    ... OMG wir versuchen dir zu helfen und du versuchst jemanden zu helfen in dem du hier Postest ...
    RLY ?
    Bitte lerne erstmal die Grundlagen bevor du jemanden versuchst programmieren beizubringen.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Dies tue ich nicht zumindestest fühle ich mich nicht 9mal klug :)
    vielleicht hast du dich auch grade falsch ausgedrückt bei mir klang es so als ob du im jetzt Programmieren beibringen willst.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Dan tue das bitte nicht wie du sicherlich schon gemerkt hast kriegst du relativ einfache Sachen noch nicht hin,
    weil du noch ein Anfänger bist und es ist nicht gut wenn ein Nichtswisser bei einem Anfänger lernt.
    denn der Nichtwisser lernt die ganzen falschen Sachen vom Anfänger sag im einfach das er
    sich einfach Zeit nehmen soll den programmieren lernen brauch Zeit.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Im Eingangspost ist aber keine Rede von einem Kollegen, für den Du das in Erfahrung bringen sollst. Klingt für mich alles ziemlich dubios. Im Klartext: Das Vorhaben läuft auf einen KeyLogger hinaus, was hier nicht unterstützt wird. Warum Dein Kollege nicht selber fragt (falls es den überhaupt gibt), ist schon ziemlich seltsam. Dir wurden Schlagwörter genannt, nach denen Du suchen kannst. Ist wohl das Beste, Du siehst Dich in einem anderen Forum um.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    ErfinderDesRades - Moderator - Notiz:
    In post#3 und post#8 sind normale Lösungen angerissen, mit denen man die Tastendrücke der eigenen Anwendung verarbeiten kann.
    Tastendrücke anderer Anwendungen zu verarbeiten heißt Keylogger bauen und ist als KnowHow in aller öffentlichkeit zu diskutieren auf VBP nicht zugelassen.
    Also falls zu post#3 oder post#8 noch Fragen bestehen, braucht der Thread nicht geschlossen zu werden.

    Und bitte höflich bleiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()