[Unity/C#]BloxelFoam

    • Release

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

      Erstmal danke für die ausführliche Kritik, nun ja die Wahl fiel eig. nur deshalb auf Unity weil ich nicht viel Zeit mit der eig. Berechnung der Blöcke verschwenden wollte, das ich früher oder später nicht drumherum komme ist mir schon klar, aber so kann ich zumind. schonmal Gelände Algorithmen testen. Die Implementierung des Geländes ist nichts weiter als die Berechnung einer Kruve anhand von drei Punkten, deshalb sehen die Berge im Grunde genommen alle gleich/ähnlich aus. Das erstellen der Chunks ruckelt aus einem einfachen Grund, ich gehen von der Kamera aus wenn ich feststelle das die irgendwo hinguckt wo noch kein Chunk ist generier ich einfach einen, da ist, wie du schon sagtest, in jedem Fall verbesserungspotenzial vorhanden auch wenn ich die Arbeit wohl in eine neue Version stecke.
      mfg
      paul
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      So, endlich die ersten vernünftigen NoiseFields, ich nutze hier Simplex Noise von Heikki Törmälä (code.google.com/p/simplexnoise…name=simplexnoise_1_0.zip)
      Hier ein paar Eindrücke, desweiteren von der neuen Blockhöhe :>
      Bilder
      • sneakpeak3.png

        249,72 kB, 842×377, 149 mal angesehen
      • sneakpeak$.PNG

        46,28 kB, 826×347, 154 mal angesehen
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      Ich habs irgendwie geschafft unter die Welt zu glitchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Welt irgendwie eine Kante zu fehlen scheint.
      Bilder
      • wat.png

        308,34 kB, 1.024×768, 156 mal angesehen
      Von meinem iPhone gesendet
      Direkt am Anfang oder bist du schon ein bisschen durch die Gegend gelaufen? Wenn du schon ein bisschen gelaufen bist war an der Stelle ienfach kein Chunk geladen weil du da noch net warst..^^
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      Hi,

      Hab es mal mit 256MB Graka auf Simple getestet und es läuft auf jeden Fall mal flüssig.
      Dass man direkt ins Spiel startet ist ein wenig ungewohnt. Zudem fehlt mir irgendwie die Escape-Taste... Also wäre wirklich cool, wenn du ein Menü einbauen könntest. Zudem sollte man das Ganze unbedingt unterbrechen können, sodass man zwischendurch was anderes machen kann.
      Für den/die Screenshots musste ich "Windowed" auf "True" setzen und dann den Task-Manager aufmachen.
      Mir ist ebenfalls das mit dem aus der Welt glitchen gelungen. ^^ Allerdings fehlt bei mir kein Teil, wei bei nikeee. Es ist so ein bisschen Out-of-the-Map Style.
      Man fliegt immer weiter runter, aber es endet nicht :D Mich wundert es, dass die Chunks hier begrenzt sind. Also dass die Welt eine Art feste Fläche darstellt.



      Kann man eigentlich nur Erdblöcke platzieren, oder geht da auch was anderes?

      Fliegen wäre auch cool. Das könntest du evtl in der nächsten Version implementieren.
      Ansonsten gute Arbeit!
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Es wird schon weiterentwickelt, allerdings habe ich aktuelle zwei Prjojekte, das hier und ein 2D welches mit VB Onboard Mitteln auskommen soll (Also reines GDI+).
      Deshalb muss ich die Waage zwischen beiden Projekten halten. Auch bin ich mir aktuell noch nicht sicher in welche Richtung ich das Spiel entwickeln soll.
      mfg
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      Ich würde etwas Abstand zum reinen Bauen gewinnen, und eher Adventure machen, bei dem ich mir kleine Hilfen bauen muss um weiter zu kommen. Quasi ein Jump&Run mit Rätsel CHarakter. Denn Minecraft haben wir alle schon genug.