Der Verzeichnisname ist ungültig.

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chris.

    Der Verzeichnisname ist ungültig.

    Hi Leute,

    vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, ich hampel hier wieder an einem lächerlichen Problem rum...

    1) Pfad von einer Datei die noch nicht existiert in einen String schreiben. Dim varDatei as String = "B:\Entwicklung\VB2005\Projects...\lnk.cmd" (<--- Netzlaufwerk)
    2) Ich erzeuge eine Datei: varDatei (ja, der Schreibstream wird auch geschloßen)
    3) Prüfung ob Datei existiert: if io.file.exists(varDatei) <- liefert true zurück!!!!!!!
    4) Diese Datei muss als anderer Benutzer ausgeführt werden. So übergebe ich also noch Benutzername, Kennwort und Domäne aber es komme trotzdem die Fehlermeldung "Der Verzeichnisname ist ungültig"

    Ich denke irgendwo habe ich einen Denkfehler. Ist Euch das bekannt ? 8o

    P.s. Bevor der Befehl Process.Start(pProzess) ausgeführt wird liefert mir pProzess.Filename noch den richtigen Dateinamen, welcher auch existiert!

    Chris schrieb:

    "Der Verzeichnisname ist ungültig"
    Ist dieser Pfad auch für den anderen Benutzer freigegeben bzw. eingerichtet?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    :cursing: :cursing: Das wird es sein, das Netzlaufwerk ist nur unter dem aktuellen Benutzer eingerichtet... danke für Eure Hilfe !!!!




    -> Habe gerade Die software über \\servername\.....\programm.exe gestartet und nicht über b:\...\programm.exe = Funktioniert ohne Probleme! :thumbsup:

    (Immer diese dummen Fehler)