Mit der Wecam arbeiten durch WebcamLib und Toucless.dll. Speicher Problem ?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SirGiuseppe.

    Mit der Wecam arbeiten durch WebcamLib und Toucless.dll. Speicher Problem ?

    Hallo,

    Ich habe mit Hilfe dieses Tutorials: youtube.com/watch?v=37l6-O0T6EA, versucht ein kleines WebCam-Tool zu entwickeln. So weit so gut. Alle .dll´s verwiesen, der Code ist soweit ebenfalls korrekt. Jedoch, wenn ich das Programm kompiliere/debugge, ist es für a. 3 Sekunden aktiv.. Bis eine Fehlermeldung erscheint die so zu interpretieren ist;

    Quellcode

    1. Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    .

    Hier ist mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports WebCamLib
    2. Imports TouchlessLib
    3. Public Class Form1
    4. Public Tous As New TouchlessLib.TouchlessMgr
    5. Public Camera1 As TouchlessLib.Camera = Tous.Cameras.ElementAt(0)
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    7. Try
    8. Tous.CurrentCamera = Camera1
    9. Tous.CurrentCamera.CaptureHeight = 480
    10. Tous.CurrentCamera.CaptureWidth = 640
    11. Catch ex As Exception
    12. End Try
    13. End Sub
    14. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    15. Try
    16. PictureBox1.Image = Tous.CurrentCamera.GetCurrentImage
    17. Catch ex As Exception
    18. End Try
    19. End Sub
    20. End Class


    Ich habe versucht das Programm in Schritten zu komilieren, jedoch hält es hier an;

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Tous As New TouchlessLib.TouchlessMgr


    So, nun zu meiner Frage!

    Was mache Ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler ?

    Übrigens, ohne die "Try-Exception" hat es ebenfalls NICHT geklappt.

    Danke.
    a) Was ist denn schrittweises kompilieren?
    b) Du musst verstehen, dass exceptions nicht schlechtes sind. Exceptions sind sehr sehr hilfreich und diese einfach zu unterdrücken ist der größte quatsch den man machen kann.

    Was die Fehlermeldung angeht: Anscheinend kommt der Fehler aus der Bibliothek wo du nichts für kannst. In den meisten Fällen tritt er auf, wenn falsche pinvoke Signaturen verwendet werden oder com objekte falsch importiert wurden. Du kannst versuchen das Projekt auf x86 zu stellen was aber in 99,9% der Fälle nichts bringt. Deshalb würde ich mich gleich dafür entscheiden eine andere Lib zu verwenden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.