VB.NET 2012 Aufnahme eines Videos

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThiemoMelhorn.

    VB.NET 2012 Aufnahme eines Videos

    Hallo VBParadise-User,

    Gibt es eine Möglichkeit (ohne eine andere Datei) wie man von der ´PictureBox´ einen Video vom Bildschirm machen kann? Ich bin in ´Google´ und in diesem Forum auch nicht schlauer geworden. Ich kann nicht wirklich ohne Anleitung/Codes nichts machen. Ich habe zwar schon ein Programm gemacht dass wenn ich auf den ´Button´ klicke, ein Screenshot macht.

    Könnt ihr mir dabei bitte helfen, mir auch Beispielcodes schicken?

    LG
    ThiemoMelhorn
    Also. Du müsstest, um etwas halbwegs flüssiges zu bekommen (mit niedriger Qualität) pro Sekunde 24 Bilder machen. Wenn du noch Audio willst, dann könntest du zum Aufnehmen die Audio-Lib CSCore von @thefiloe: verwenden. Wenn du die Bilder hast, dann fügst du sie mit einer Avilib zusammen und hast ein Video. Das ist die Theorie. Das Problem in der Praxis ist das Abspeichern der Bilder. Wo willst du das performant machen? Im Speicher wirste da schnell Performanceprobleme kriegen. Und genau da ist auch der Punkt, an dem so ein Programm für dich alleine nicht in Frage kommt. Sowas können nur Gruppen an erfahrenen Nutzern machen. Zudem wirst du in diesem Forum keine Codes bekommen, da es nur eine Anlaufstelle für Probleme ist. Da ja aber wir auch nichts performantes und qualitatives machen könnten ginge das garnicht. Wenn man mal annehmen würde, dass du es hinkriegen würdest, dann würde das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entsprechen. HD geht da schon mal garnicht, weil da ja noch viel mehr als nur die Auflösung dazu gehört. Wäre dann ein Steinzeitvideo :D
    Du könntest ja mal schauen, ob du was bei Camtasia oder so findest.
    Oder eine andere Idee: Du schnappst dir DirectX, kopierst den Frontbuffer in ein Surface und schreibst pro Frame die Images raus. Halt asynchron. Allerdings ist die Schreibrate bei HD dann lahmer, als die in der neue Frames aufgerufen werden und der RAM füllt sich und das alles wird ziemlich unperformant, da es sich dann schnell auf die Leistung auswirkt. Das kannste vergessen. Spiele gehen damit auch garnicht. Spiele, die exkulsiven Besitz des Devices haben, sollte man nicht aufnehmen können, wenn man es so macht. Also das ist überhaupt nicht möglich...

    @iEi: Ich find's ja schön, dass du ihm helfen möchtest, aber wenn du etwas bereits gesagtes genauso wiedergibst, dann kommt das nicht so gut rüber. Denn ich denke kaum, dass in deinen vielen Projekten bereits ein Aufnahmeprogramm dabei war, da das schwer ist. Oder hast du schon mal mit sowas gearbeitet, bzw. kennst dich da gut aus? ;) Zudem ist das nicht die schlauste Methode, da wäre der Einsatz von DirectX günstig, um das alles in einem Surface zu lagern.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Trade“ () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und neue Idee

    ´PictureBox´ Elemente als Videodatei aufnehmen

    Hallo VBParadise User,

    ich habe eine Frage; ist es möglich ohne extra eine externe Datei aus dem Internet, Videos in der ´PictureBox´ aufzunehmen/im ´Microsoft Media Player´ abzuspielen, also ein ScreenVideoRecorder? Ich habe schon ein Screenshotprogramm gemacht, was nur eine Form beinhaltet und das möchte ich weiterhin so dann machen.

    LG
    ThiemoMelhorn
    Kannst Du bitte mal etwas präziser erklären, was Dir vorschwebt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Yep, kenne da eine sehr gute Quelle:

    obsproject.com/de/

    Dieses Projekt ist OpenSource und Du kannst Dir mal einen Einblick verschaffen, wie komplex dieses Thema ist. Wenn Dir beim Durchsehen des QuellCodes in den Sinn kommt, dass es evtl. doch zu kompliziert ist, dann lad Dir einfach OBS runter und arbeite damit. Oder gib ein paar Euros für Fraps aus.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    iEi schrieb:

    Du könntest mit einer AVILib(Name fällt mit jetzt nicht ein) Bilder zu einem Video machen lassen in VB.NET
    Ich möchte keine ´Lib´ von extern verwenden, ich weis zwar dass es auch ohne funktioniert aber habe keine Ahnung mehr wie das ging - ich habe mal früher vor ca. 3 Jahren ein Video auf YouTube gesehen darüber - Ich will ja auch kein perfekten, kompletten Code haben sondern nur Schnipsel.