Speichern von Projekten fast unmöglich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Speichern von Projekten fast unmöglich

    Hey Leute.

    Ich habe jetzt schon seit Wochen ein echt seltsames Problem.
    Ich kann ein Projekt nur manchmal ausführen.
    Die generierte exe-Datei lässt sich auch in vielen Fällen nicht löschen.
    Auch mit Tools wie "Unlocker" kann die Datei nicht gelöscht werden, sie verschwindet allerdings nach 5-10 minuten.

    Da scheint irgendwas mit der Rechteverwaltung von Windows schiefgelaufen zu sein.
    Ich kann auch keine Dateien per "copy", "move" oder "xcopy" command verschieben/kopieren, wenn dabei eine bereits existierende Datei überschrieben wird.

    Mein Konto besitzt volle Administratorrechte und UAC ist ausgeschaltet.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn es ist wirklich fast unmöglich ein Projekt anständig zu debuggen..

    Windows neuzuinstallieren ist für mich keine Option, da ich mir keine weitere 2TB-Festplatte kaufe um alle meine Projekte zu sichern..

    Grüße
    Splitty
    @n1nja
    Ich werds mal versuchen, danke für den tipp!

    @Marcus Gräfe
    @CC-Apps
    Hmm ich habe eigentlich momentan keinen Virenscanner laufen.
    Bei Avast hab ich alles deaktiviert, da ich da schon früher Probleme mit hatte.
    Bist du dir sicher, dass es von der Rechteverwaltung her kommt? Hast du da ein spezielles Konto? Netzwerk?

    Ansonsten würde ich die Kombination "Einige Dateioperationen gehen nicht" und "Virenscanner ist aus" auf eine Infektion deines Rechners zurückführen.

    Windows neuzuinstallieren ist für mich keine Option, da ich mir keine weitere 2TB-Festplatte kaufe um alle meine Projekte zu sichern..

    Liegt das System auch auf dieer Platte? Wenn ja: Ungünstig. So würde ich das lieber nicht machen. Das System auf ner kleinen SSD und alle Daten auf einer großzügigen HDD ist eigentlich ein geläufiges Modell in letzter Zeit, jedenfalls System und Daten getrennt halten. Dann brauchst du keine 2TB Backupspace.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @Lukas
    Ist ein ganz normaler PC mit Windows 7 Ultimate 64-bit. Ein einziges Konto mit Adminrechten. Im Netzwerk ist nur meine NAS Diskstation.
    Ich habe alle Dateien auf der selben Platte. Da es immernoch Programme gibt, die sich automatisch auf C:\ installieren fand ich eine andere Lösung nicht so gut.
    Aber im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen.
    @SplittyDev:: Hast Du die Projekte vllt. auf einem anderen Rechner erstellt und dann rüberkopiert?
    Dann helfen nur Admin-Rechte.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Die Projekte wurden alle auf diesem Rechner erstellt.
    Am Anfang hatte ich auch noch keine Probleme.
    Ich kann jetzt leider nichtmehr nachvollziehen, wann genau der Fehler das erste mal auftrat.

    Adminrechte hab ich ja.

    Grüße
    Splitty
    Dann erstell ein neues Projekt und zieh die Quellen rüber.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!