Casio FX-9860G2 Programmieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Casio FX-9860G2 Programmieren

    Hallo, hatte schon immer mal Lust meinen Taschenrechner zu programmieren und wollte jetzt fraten wie ich das am Besten mache, im Internet habe ich herausgefunden das es dafür die Programmiersprache CasioBasic gibt, aber so wie ich das verstanden habe, muss man das Programm dann direkt im Taschenrechner schreiben, was ganz schön mühsam ist, hat jemmand das vielleicht schonmal gemacht und kann mir helfen ?
    MFG VBWorld
    Mathe ist für alle die, die nicht mit dem Taschenrechner umgehen können :D
    Ja. Das kannst du in Casio Basic machen. Macht so viel Spaß wie ne Blinddarm-appendizitis...

    Wesentlich besser ist da das Programmieren in C++ mit dem Casio SDK. Leider ist dieser Taschenrechner schon 10 Jahre alt und das SDK samt Compiler-Toolchain läuft nur unter Windows XP.
    Wenn du kein Problem mit einer Windows XP VM hast, kannst du dir das SDK samt Dokus auf der Casio Homepage runterladen. Musst dazu angemeldet sein und einen validen registrierten Taschenrechner haben.

    Viele Grüße,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Hallo, hast du das mit Casio Basic schon mal gemacht, wenn hätte ich mal ne Frage. Ich bin mal dieses Tutorial durchgegangen aber konnte nichts über einen "Input" oder so finden in dem ich etwas eingeben kann und diese Eingabe dann überprüft wird

    Edit: Hab den Input gefunden: Einfach ein ?

    Aber irgendwie ist meine If Abfrage falsch:

    Quellcode

    1. ?ãAÙ
    2. If A = "SLEEP"Ù
    3. Then Ù
    4. Locate 1,8,"Richtig"Ù
    5. Else Ù
    6. Locate 1,8,"Falsch"Ù
    7. Locate 1,9,"Rcihtige Antwort: SLEEP"Ù
    8. IfEndÙ

    Das Ù ist im Taschrechner immer der Pfeil an jedem Zeilenende
    MFG VBWorld
    Mathe ist für alle die, die nicht mit dem Taschenrechner umgehen können :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VBWorld“ ()

    Manawyrm schrieb:

    nur in Windows XP
    das glaube ich nicht. Sofern wir über das gleiche Casio SDK reden konnte ich es zumindest ohne Probleme unter Windows 7 nutzen ;)