Warum muss .net auf client rechnern installiert sein, damit mein vb.net Programm läuft?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rykoJLL.

    Warum muss .net auf client rechnern installiert sein, damit mein vb.net Programm läuft?

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Programm mit vb.net geschrieben. Wenn ich dieses auf einem anderen PC ausführen möchte muss ich dort vorher erst .net 4.5 installieren. Ist das grundsätzlich so, dass wenn ein Programm unter .net 4.5 entwickelt wurde die Clientrechner auch .net 4.5 installiert haben müssen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Rüdiger
    Na klar ist das so normal...

    Du brauchst das .Net Framework ja nicht nur zur entwicklung sondern auch zum Ausführen... Da es wichtigen Programm-Code enthält.

    Du kannst aber in den Einstellungen deines Projektes das Framework runterschrauben. (möglicherweise musst du dann aber 'n paar Dinge in deinen Programm korrigieren und an das älter Fw anpassen)
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Dafür ist das Forum ja da. :)

    Edit by hal2000:
    - Das Betteln nach Hilfreich-Klicks ist nicht erlaubt.
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    ich habe mal gehört dass es möglich ist Visual Basic code zu C++ zu konvertieren. Xenocode oder so ahnlich hies das Programm (Soll angeblich .Net depncies entfernen indem alles auf C++ Assembly geändert wird und daher nativer Code ist).
    Hat das mal jemand probiert?
    Geht das wirklich?
    C# Developer
    Learning C++
    Nein XenoCode virtualisiert die Exe nur.Es gibt aber soweit ich weiß vom Cosmos Projekt einen AOT Compiler,der IL Code zu Maschinen Sprache übersetzt.