Navigationssoftware für Windows Phone

  • WP8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von One-Soft.

    Navigationssoftware für Windows Phone

    Hey Com,

    Ich möchte jetzt in den nächsten Wochen/Monaten eine große App schreiben,eine Navigations/Routenplanersoftware für Windows Phone ich würde dafür entweder VB.NET oder C# nehmen.Nur jetzt hab ich da noch ein paar Fragen:
    1.Wie machen grosse Firmen das mit der Sprachführung ? Verarbeiten die jeden Kilometer auf der Map oder wie machen die das ?
    2.Wie kann ich in WPSDK den Strassennamen auslesen ? Bisher schaff ich es nur die Breiten und Längengrade auszurechnen
    3.Kennt Ihr vllt Links die weiter helfen ? Mutter Google und Vater Bing haben mir nicht wirklich geholfen, deshalb hoffe ich ob ihr mir helfen könnt.

    Ich bitte euch nicht Kommentare wie das schaffst du eh nicht usw. Zu machen, da ich glaube ich wirklich bereit dazu bin so eine App zu bauen.

    Greet iEi :)
    Du benötigst eine riesige Datenbank, mit denen du die Strassennamen anhand der Koordinaten ermittelst. So eine kostet Unmengen an Geld bzw. Zeit, folglich wird das nichts für dich.
    3.Kennt Ihr vllt Links die weiter helfen ? Mutter Google und Vater Bing haben mir nicht wirklich geholfen, deshalb hoffe ich ob ihr mir helfen könnt.
    Zu so einem komplexen Thema wirst du kaum noch Hilfe finden.
    Spoiler anzeigen
    Ich bitte euch nicht Kommentare wie das schaffst du eh nicht usw. Zu machen, da ich glaube ich wirklich bereit dazu bin so eine App zu bauen.
    Nach z. B. deinem spektakulärem Browser, der nie veröffentlicht wurde (neben 137 anderen "Projekten"), bist du nun bereit, so ein grosses Projekt zu machen, insbesondere mit deinem Durchhaltewillen.
    Hallo iEi,

    Google Maps nimmt auch Koordinaten an. Sieh' dir mal die API diesbezüglich an, vielleicht kannst du die Koordinaten an Google senden und in einem Bereich nach einer Strasse suchen.
    Brauchsch' evtl. noch 'nen Developerkey.

    Grüsse

    Higlav
    Da mein Post leider komplett gelöscht wurde (@ErfinderDesRades), hier nochmal mein Tipp aus dem Post:
    Schau dir mal die OpenStreetMap an, die ist eben wie der Name sagt "Open", also komplett gratis und du brauchst auch keinen Lizenzkey oder ähnliches. Damit wurden auch schon ein paar Map-Apps realisiert (auf iOS zum Beispiel ForeverMap).
    Hey,

    Wenn du mit GoogleMaps arbeiten möchtest, kannst du dir die KML - Datei mal genauer anscheuen. Android oder auch andere verwenden diese um Koordinaten zu speichern und um anschließend einen "Rundflug" durch ein Land oder ähnliches zu machen. Soweit ich weiß ist das XML und sollte mit Net locker machbar sein.

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.