Bestimmte Tastet sperren, wenn bestimmte externe Anwendung den Fokus hat? wie?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iEi.

    Bestimmte Tastet sperren, wenn bestimmte externe Anwendung den Fokus hat? wie?

    Hallo Paradise - Mitglieder,

    ist es möglich, eine bestimmte Taste (in meinem Fall die TAB-Taste ) NUR DANN zu sperren, wenn eine bestimmte externe Anwendung im Vordergrund ist, also den Fokus hat? und wenn ich dann wieder in einer anderen Anwendung tätig bin, soll die Taste wieder freigegeben sein.

    Hat da jemand einen Ansatz für mich?
    Ist da überhaupt möglich?

    Danke

    Tom

    Gesperrt, da der Nutzen sehr fragwürdig ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlashTek“ ()

    dabei wäre wichtig zu wissen ob die Anwendung in der TAB gesperrt sein soll die Anwendung ist die du selbst geschrieben hast.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Nein. Die Anwendung ist nicht von mir. In der Anwendung, um die es geht, führt die TAB-Taste in einen Modus, den eigentlich keiner braucht, deshalb will ich die Taste nur in diesem Programm deaktivieren.

    EDIT:

    Da ich aber zwischen meinen Anwendungen meist mit der Alt_TAB Kombi hin und her Switche und ich die ALT-Taste oft nicht richtig drücke, kommt es immer wieder vor, dass ich in den Modus gelange, den ich nicht haben will.