Datenbank Spalte von Tabelle auslesen

  • PHP

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CatchTheBird.

    Datenbank Spalte von Tabelle auslesen

    Guten Tag,
    und zwar habe ich eine Frage.
    Ich habe eine Tabelle namens Login. Dort werden die registrierten Nutzer angezeigt. Also:
    Name: Test
    Passwort: Test
    HWID: 0

    so und jetzt soll es beim Loginsystem folgendermaßen sein.
    Man loggt sich ein(dieser teil ist fertig) und dann liest das php skript aus ob die HWID beim eingeloggten Nutzer 0 ist. Wenn ja dann gibt es eine Meldung aus.

    Wie kann ich das schaffen?

    Danke schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatchTheBird“ ()

    Wo ist das Problem? Wenn du was fertiges willst, geh in den Marktplatz. Aber hier ist erstmal Eigneninitiative gefordert.

    Das du diese Frage stellst lässt mich auch darauf schließen, dass du keine Ahnung hast, was dein letztes Skript eigentlich macht, oder? Es macht ohnehin einen zusammenkopierten Eindruck.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ehm stopp mal.. das letzte skript war ja auch dass von dem Tutorial?
    Und du ich weiß was es macht.
    Eigentlich macht es ja fast das gleiche wie ich will. Es muss ja auch die Logindaten auslesen.
    Aber trotzdem, ich weiß einfach nicht wie ich mein jetziges Problemchen lösen kann.

    CatchTheBird schrieb:

    Und du ich weiß was es macht.

    Dafür hat es aber ganzschön lange gestockt, bis es zur Lösung kam.

    Und trotzdem weißt du zumindest nicht, wie SQL funktioniert. Da dürfte es am meisten hängen, oder?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Mit der HWID ist es, so wie du es beschreibst, dasselbe Spiel wie mit dem Passwort. Musste halt auch mitschicken und vergleichen, wie du an die Spalte kommst sollte wohl verständlich sein? Immerhin hat man dir vorhin erklärt, dass du aus der Datenbank auch das Passwort abfragen musst, wenn du es vergleichen willst.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Sag mir nicht, wie es funktionieren soll, versuch es! Bitten und Jammern hat die Menschheit auch nicht weitergebracht. Wenn du einen konkreten Punkt hast, an dem du nicht weiterkommst, kannst du gerne fragen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    also dass es checkt ob die HWID 0 ist hab ich schonmal:

    VB.NET-Quellcode

    1. <?php
    2. error_reporting(E_ALL);
    3. ini_set('display_errors', 1);
    4. $dbhost = "";
    5. $dbname = "";
    6. $dbuser = "";
    7. $dbpass = "";
    8. $user = $_GET['username'];
    9. $ID = $_GET['HWID'];
    10. mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass)or die("Could not connect: ".mysql_error());
    11. $verb = mysql_select_db($dbname);
    12. if ($verb)
    13. {
    14. $sql = "SELECT `Name`, `HWID` FROM `Login` WHERE `Name` = '".mysql_real_escape_string($user)."'";
    15. $quer = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    16. $num = mysql_num_rows($quer);
    17. if ($num == 0)
    18. {
    19. echo("User does not exist");
    20. exit();
    21. }
    22. else
    23. {
    24. $row = mysql_fetch_object($quer);
    25. $HWID = $row->HWID;
    26. if ($HWID == $pass)
    27. {
    28. echo("HWID ist 0");
    29. }
    30. }
    31. }

    und jetzt das letzte... wie schaffe ich es eine neue HWID in der Spalte vond em jeweiligen Nutzer einzutragen?