Updater Problem

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    Updater Problem

    Guten Tag,
    Ich habe mir mithilfe des Forums einen kleinen Updater gebastelt.
    Dieser wird vom Hauptprogramm ausgeführt damit ich das Hauptprogramm hinterher
    überschreiben kann.
    Allerdings downloadet er das Programm auf den Desktop und spuckt dann die Fehlermeldung aus
    das er die Datei nicht findet die er überschreiben soll.


    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile(path, Application.StartupPath & "[Update]Cookie_ClickGame_26_09_2013.exe")System.IO.File.Move(Application.StartupPath & "Cookie_ClickGame_26_09_2013.exe", Application.StartupPath & "[Update]Cookie_ClickGame_26_09_2013.exe")System.IO.File.Delete(Application.StartupPath & "Cookie_ClickGame_26_09_2013.exe")

    themanu616 schrieb:

    nicht so wie ich will.

    Wie willst du es denn? Was passiert stattdessen?

    themanu616 schrieb:

    Dieser wird vom Hauptprogramm ausgeführt damit ich das Hauptprogramm hinterher
    überschreiben kann.

    Sicher? Ein Programm kann während seiner Ausführung nicht gelöscht oder überschrieben werden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Auf keinen Fall einen eigenen Updater. Nimm UpdateSystem.net! Wenn deine Pakete nicht signiert werden, haste statt nem Update nen Virus aufm PC. Zudem ist es leichter und besser. @Manawyrm: würde dir jetzt das selbe sagen, denn es ist wirklich sehr wichtig.

    Edit:// @themanu616: Dafür muss der Client oder der DNS manipuliert sein, falls das so ist, haste ein Problem.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Lukas schrieb:

    themanu616 schrieb:

    nicht so wie ich will.

    Wie willst du es denn? Was passiert stattdessen?

    themanu616 schrieb:

    Dieser wird vom Hauptprogramm ausgeführt damit ich das Hauptprogramm hinterher
    überschreiben kann.

    Sicher? Ein Programm kann während seiner Ausführung nicht gelöscht oder überschrieben werden.
    Jap! Ich sage ja im Hauptprogramm er soll Updaten, dann öffnet er ein 2tes Programm wo er die neue .exe Downloadet und überschreibt.
    Anschließend schließt sich das externe Programm und die neue Version vom Hauptprogramm kommt zum Vorscheinen.
    Diese Variante habe ich übrigens von einem früheren Post von dir :P

    btw: Funktioniert jetzt habe beim Pfad nur ein "/" vergessen -.-

    @Trade: Keine Ahnung wie ich durch meinen Dropbox Account einen Virus bekommen kann.
    Ich habe mir diese Variante schonmal angeguckt nur hat sie nicht funktioniert.
    Nun versuche ich es erneut und wenn ich einen Fehler habe schreib ich dich an. :P

    @Trade: Ehhm habe nun UpdateSystem.net installiert.
    Aber kein Plan was ich im Script alles machen muss.
    Gibts irgendwie n brauchbares Tutorial?

    Danke für eure schnelle Hilfe :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „themanu616“ ()

    So eine Mühe macht sich ja auch irgendjemand, vorallem bei den Programmen hier ;)


    1) Wieso sollte ich meinen DNS zermüllt haben
    2) Wieso solltest du im gleichen LAN sein wie ich
    3) Warum sollte sich jemand bei so einen billig scheiß soviel Mühe machen


    Sicherheit ist gut, man sollte nur nicht über das Ziel hinausschießen.