windows me lan-verbindung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    windows me lan-verbindung

    hallo,

    ich habe heute einen alten pc mit windows me installiert.
    nun stehe ich vor dem problem eine lan-verbindung einzurichten

    Infos: - netzwerkkarte NDIS 1394 netzwerkadapter
    - internet is eine fritzbox

    wie kann ich mich nun mit dem internet verbinden oder fehlt mir da noch was?

    lg
    Einfach ein Kabel legen von der Netzwerkkarte zur Fritzbox.
    W-Lan könnte komplizierter werden. Meines wissens unterstützt WinME WPA2 nicht von Hause aus.
    Allerdings würde ich davon abraten einen Rechner mit WinME in Netz zu stellen da keine Sicherheitsupdates mehr geliefert werden und dadurch auch längst bekannte und behobene sicherheitsschwächen von WinXP-Win8 bei WinME noch offen sein können.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hi,

    Patricialein schrieb:


    Infos: - netzwerkkarte NDIS 1394 netzwerkadapter
    DAS ist aber nicht die Netzwerkkarte, wo Dein Kabel drin steckt. Hierbei handelt es sich um einen Firewire Anschluss und nicht um Ethernet!
    Schau mal nach ob Du da nicht doch noch was anderes im Gerätemanager findest!

    BTW: Warum nimmst Du nicht wenigsten WinXP, das läuft wenigstens noch relativ stabil, auch auf alter Hardware.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Oder zieh dir einfach irgend eine Linux-Distribution (Variante), kostet nix und ist so ziemlich sicher. Für Internet, Office und Multi-Media gehts auf jeden Fall und wird auch meistens alles mitgeliefert.
    Sowas wie Skype wird da drauf eh nicht mehr laufen.
    Nimm besser Linux und fertig. Wenn du Interesse hast, einfach bescheid geben, wir helfen dir gerne.


    @Schamash
    Windows ME an sich ist nicht schlecht, installiert immerhin schon von selbst Treiber für USB-Geräte usw. Die Sicherheitslücken, will ich zwar nicht runterspielen, aber sie sind schon so alt wie das System, da müsste man schon sehr alte oder "abwärts kompatible" Schadsoftware aufschnappen.

    Lücken die in neueren Windowsversionen auftauchen z.B. ab Vista aufwärts sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in neueren Versionen vorhanden. Ab Windows 2000 wurde der NT-Kern verwendet, Windows ME basiert aber noch auf Win 98 und seinen Vorgängern. Natürlich gibts immer noch ein Risiko über .NET-Framework 2.0 usw.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    ich habe es schon versucht von der linux cd zu booten , ich habe dafür aber zu wenig ram sagt es mir.
    die sicherheitslücken sind nicht so wichtig da ich nur kurz ins internet muss weil mein lapi bei der reparatur ist.
    das problem is aber , ich kann nur mit dem handy treiber herunterladen aber diese nicht auf den pc bekommen, da sich der treiber sich nich vom handy installieren lässt.
    Mit Windows ME kommst du heute nicht mehr ins Internet. Da bekommst du keinen Browser mehr drauf, nicht mal nen alten FF oder Opera.
    Windows 98SE/ME unterstützen eine spezielle Art des transparenten Renderings nicht, welches zumindest für PNG dringends benötigt wird.

    Probier im Zweifel lieber mal Damn Small Linux oder vielleicht auch ein altes Ubuntu (10.04?) aus. Dafür gibts wenigstens noch einen Browser, welcher keine Menschenrechtsverletzung darstellt.
    Außerdem hat das Teil dann auch Netzwerktreiber.

    Manawyrm schrieb:

    Da bekommst du keinen Browser mehr drauf, nicht mal nen alten FF oder Opera.
    Das selbe ist mir vorhin auch eingefallen, alledings war ich da nicht am PC...


    DSL klingt gut oder Puppy Linux, wobei es bei Puppy mit der Treibervielfalt wahrscheinlich schlecht aussieht.

    Dass dein Handytreiber von Windows ME nicht angenommen wird ist irgendwo klar. Der Treiber ist wahrscheinlich nicht für Win ME´s Treiberarchitektur gedacht.

    Wie viel RAM hat denn die alte Kiste eigentlich?
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if