DropBox - Machenschaften

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    DropBox - Machenschaften

    Hi!

    hat mich ja schon immer irritiert, dass Dropbox sich als Autostart installiert, aber bisher hatte ich immer im Systray ein Dropbox-Icon mit Kontext-Menü mit "beenden"-Item.
    Heute fahre ich Rechner hoch, und das Menü ist anners, und insbesondere ohne "Beenden".
    Hat sich der Scheiß wohl selber aktualisiert, und lässt mich nicht mehr entscheiden, ob ich das an oder aus haben will.
    Und Dropbox findich eh heikel, weil das in meim Dateisystem rumbuddelt, und Daten daraus in INet spazieren schickt, und nur mein (extrem ramponierter) Glaube an den Goodwill von Dropbox lässt mich drauf vertrauen, dasses sich dabei auf den Dropbox-Ordner beschränkt.

    Was haltet ihr davon?

    Hat sich bei euch auch das Dropbox-Verhalten wie hier beschrieben verändert, und wann?

    Für alle Dropbox-Noobs: Dropbox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Moin @ErfinderDesRades:,
    was macht dieses DropBox? Hab iwie keine Beziehung dazu.
    Allerdings finde ich es auch sch...ade, wenn Programme ingtelligenter sein wollen als der Hauptverursacher 40 cm vor dem Bildschirm.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hey

    Bei meiner Version sieht man den Beendenbutton auch nicht direkt sondern erst, wenn man auf das kleine Zahnrädchien drückt. Dann kommt ein weiterer Popup und da sollte dann beenden stehen.
    Welche Version benutzt du genau ?

    Also ich persönlich ziehe den alten guten USB Stick vor. Da klaut mir keiner meine Daten übers Internet

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Ich nutze das manchmal für Team-Arbeit.
    Also man kann Ordner sehr schnell zu einem Kumpel transferieren und zurück - so nach dem Motto: "Lies das mal Korrektur" oderso.

    edit: ah - aufs Zahnrädchen klicksen! viiielen Dank!

    zur Version kannichnix sagen, wohl die aktuelle. Also ich habs jetzt mittm Taskmanager behandelt, und lasses jetzt auch erstmal aus.
    gugget auch mal o.g. Wiki-Link, Thema Sicherheit ist bei dene schon gelegentlich Thema gewesen.
    also bei mir ist der btn auch weg !

    Aber ich persönlioch finde Dropbox eine extrem coole sache - wenn man kein vertrauen hat dann hat man in der heutigen zeit sowiso schon verloren bzw. legt einfach keine daten in die Dropbox die ein geheimnis beinhalten...

    Wenn jemand garnicht vertraut dann einfach dropbox deinstallieren ? ist ja kein zwang ;)
    Ich bin ein Freund von OwnCloud.
    Da liegt wenigstens alles auf deinem Eigenen Rechner.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Entweder das oder sich einen Webspace Anbieter suchen der OwnCloud unterstützt/zulässt sollten aber die meisten sein. (Bevorzugt würde ich einen mit Standort Europa nehmen)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @Manschula

    Da wir ja nun schon seit einiger Zeit wissen das Verschüsselungen nur den Zugriff erschweren und nicht verhindern ist das auch nur Augenwischerei wenn die Daten auf einem Server in den USA liegen bzw. bei einer Firma mit Sitz in den USA.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hey,

    sicherlich, da hast du recht. Wer will, kann sich "einbunkern". Alle anderen, die für sich eine positivere Risikoanalyse ermittelt haben, dürfen Wuala als interessante Dropbox-Alternative ansehen. Zumal deren Server in der EU stehen, falls das für einige noch ein (zusätzliches) Qualitätsmerkmal darstellen sollte.

    Gruß Manschula
    @Manschula Ich hab mir gerade nochmal Wuala angeschaut.
    Ich hatte bei meinem ersten Besuch ca 2011 gar nicht gesehen das der Anbieter in Frankreich sitzt.

    Damit wird das zu einer Alternative zur OwnCloud
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @EDR du kannst es auch einfach in der msconfig.exe beim Autostart deaktivieren. So benutze ich es immer. Dann starte ich es nur, wenn ich es brauch ;)

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    @Schamash: Hör bitte mit solchen Aussagen auf, wenn du einen ordentlichen Algorithmus und ein Passwort mit entsprechender Stärke verwendest, will ich sehen wie du innerhalb von einem/zwei Jahr/en an die dahinter liegenden Daten kommst! Also derzeit nichts mit "nur Augenwischerei", klar kann man das als übertrieben Ansehen aber wenn man sich mal anschaut was allein dieses Jahr alles passiert ist ... man hat durchaus das Recht paranoid zu sein!

    @EDR: Dann schalte den Autostart von DB aus bzw. auf manuell und starte es nur wenn du es brauchst ... eine andere Alternative für sicheres verteilen von Daten etc. wäre zb. RetroShare