Fehler "Settings" nicht eindeuteig

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von optz.

    Fehler "Settings" nicht eindeuteig

    Hi Leute,

    ich habe einen Fehler in meiner Fehlerliste den ich nicht verstehe. Der Fehler Lautet: "Settings" ist nicht eindeutig. Er wird in den Modulen Rechner.My.MySettings.Property und Rechner.My.MySettings.Property verwendet.

    Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler wegbekomme?

    Danke schonmal im Vorraus.


    MfG

    optz

    EiPott schrieb:

    Wenn du den Inhalt der beiden Module zeigen könntest, wär es einfacher, das Problem zu identifizieren.
    Es ist ganz einfach, das Problem zu identifizieren, da ist der Inhalt der Module irrelevant.

    Bei My.MySettings.Property handelt es sich um die von Visual Studio automatisch generierten Settings der Anwendung. Ganz offensichtlich ist dieses Modul doppelt vorhanden, was natürlich nicht funktionieren kann. Beheben kannst du das, indem du eine der beiden Dateien löscht, pass aber auf, dass es die richtige ist (falls sie überhaupt unterschiedlich sind).
    Ok das Problem war das in Settings.Designer.vb der My Namensspace doppelt war. Ich denke mal ,dass das das war was Artentus meinte.

    So es es gibt noch mehrere unbekannte Fehler: 1.) "Public Shared ReadOnly Property Default As MySettings" hat mehrere Definitionen mit identischen Signaturen.
    2.) "Public Property Startkapital As Double" hat mehrere Definitionen mit identischen Signaturen.

    zu 2.) es gibt dieses Settings aber nur einmal. Es ist auch im Setting.Designer.vb nicht doppelt vorhanden.
    @optz:: Wenn das Projekt noch nicht all zu groß ist:
    Erstell ein neues und kopier die relevanten Dateien rüber und erstell die Settings neu.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!