Windows neuinstallieren - Was beachten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Windows neuinstallieren - Was beachten?

    Hi.

    Da sich mein FPS Problem doch nicht erledigt hat, installiere ich Windows neu.
    Was muss ich beachten, um wirklich komplett alles von vorher zu löschen?
    Reicht es über die Installation die Platte zu formatieren?
    Danke :)

    Mfg. TGS
    Wenn alles gesichert hast, Windows CD Booten bis zum Installieren kommst, dann auf erweiterte Installation oder so klicken dass ein Fenster siehst wo deine Partitionen drin sind. Dann nimmst du die Primäre Partiton C: und löscht diese, anschließend neu anlegen und als Installationsziel auswählen.
    löschen, erstellen, formatieren oder auswählen, formatieren... Anders funktioniert es eh nicht.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Formatieren musste nicht, wird ja bei der erstellung gemacht aber auch nur Formatieren würde ausreichen, dann is auch alles weg, denn wird ja alles mit neuen Dateien überschrieben. Wenn platte weggeben wollen würdest, dann würde nur formatieren nicht reichen, aber nur für eine Neuinstallation reicht das völlig.
    also wenn du eine formatierungsdauer von 5 sek bei 500GB sauber nennst... naja... hat mich gewundert als ich 2 notebooks mit win 8 aufgesetzt hab (selber installer wie Win 7 und vista?) das einzige was der in meinen augen macht ist den plattenindex neu zu schrieben, alle daten sind zwar noch da, aber eben nur nicht mehr indiziert was für windows gleichwertig mit nicht mehr vorhanden ist. (sowieso eine frechheit unter XP, dass einfach nur ne halbe stunde nichts getan hat.)
    ich find nur, dass da einfach schlichtweg gelogen wird. unter einer formatierung verstehe ich eben das zumüllen der Daten mit 0en oder 1en oder zufällig eben (und das festlegen das Dateiformates). das was windows da macht ist eben ein... löschen eines indexes... aber da der dau das natürlich nicht versteht, und sich formatieren bei daus einfach als "mach platte leer" eingespeichert hat, freut sich jener natürlich, wenn es nurnoch 5 sekunden dauert, bis das fertig ist, obwohl es früher bei viel kleineren platten viel länger gedauert hat. naja, was soll man machen... solange es genügend leute gibt, die sich nicht im geringsten dafür interessieren was ihr pc da unten so werkelt, wird das wohl so bleiben. (ob beim klick auf formatieren i-wan gar nichts mehr passiert? :D )