Monitorinformationen - WMI oder doch anders?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Monitorinformationen - WMI oder doch anders?

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe gerade vor einem etwas verzwicktem Problem.

    Ich habe mir das Tool aventosoft.de/Produkte/Easy-In…smerkmale/Uebersicht.html angesehen, und dachte als Fingerübung programmiere ich etwas ähnliches.

    Über WMI konnte ich bereits viele Informationen ermitteln, bzw. eigentlich fast alle.

    Was mich allerdings vor einige Probleme stellt, ist das ermitteln der Informationen zum Display bzw. den angeschlossen Displays.

    Konkret geht es hierbei um den Herstellernamen, Grösse des Displays in Zoll, die Seriennummer und das Herstellungsdatum.

    Das oben genannte Programm liest hier z.b. Bezeichnung: hp L1702, Größe: 17", Serial: 123456789 und als Herstellungsdatum 2005, KW12 aus.

    Über die WMI Win32_MonitorDetails komme ich auch an einiges heran, wie z.B. die Bezeichnung und die Seriennummer.

    Den Hersteller, die Größe oder das Herstellungsdatum kann ich allerdings nicht auslesen.

    Das ist mein erstes Problem.

    Das zweite Problem, wie kann ich alle möglichen Auflösungen eines Monitors ermitteln? Geht dies auch über WMI?

    Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte oder zumindest einen Link zum einlesen (mit Beispielcode wäre optimal)

    Vielen Dank und Gruss